Samstag Stilfser Joch

  • #1

    morsche,hat jemand Lust am Samstag zum Stilfser Joch, 2758m ,zu fahren?
    inclusive 10 Pässe und in Samnaun zollfrei einkaufen,
    Abfahrt 8 Uhr ,Wangen im Allgäu ,Esso Tankstelle,


    soll super Wetter werden
    :mrgreen:

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa und nicht so kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.....

  • #2

    klingt eigentlich nciht schlecht, bis darauf, dass laut Maps noch eine 2h-Anfahrt für mich dazu kommt.


    Wie wäre denn die Route? Mautstraßen?

  • #4


    Naja, 8 Uhr Abfahrt Wangen heißt für mich 6 Uhr losfahren. Und das auf schnellerer Route.

  • #5


    Dann werden aus 2 Stunden aber auch sehr schnel das Doppelte und aus Morgen wird Nacht.

  • #6

    wir fahren am Anfang und am Ende der Tour in Österreich Autobahn, damit wir paar "Meter" machen,
    sonst sind keine Maut-Strassen

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa und nicht so kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.....

  • #8

    Lust hätte ich schon :)


    Aber meine Anfahrt aus NRW ware in diesem Fall definitiv zu lang ;)


    Bin aber selber schonmal da gewesen. Die Auffahrt war, wenn ich mich recht erinnere, recht beschwerlich, da die Pässe teilweise recht schottrig gewesen sind. Da war Timmelsjoch oder Groß Glockner leichter zu befahren.


    Viel Spaß und Gute Fahrt!

  • #10



    ich mache gerne eine um 1 Stunde längere Anfahrt wenn ich damit die AB vermeiden kann. Das Ziel ist für mich nicht das Stilfser Joch sondern eine schöne Motorradtour. Wenn das Ziel an einem Tag nicht erreicht werden kann mache ich gerne 2 Tage daraus.


    Wenn ich z.B. von meiner 'neuen Heimat' im Raum Flensburg in meine 'alte Heimat' im Wiener Raum fahre wird daraus eine 4 - 7 Tage lange Tour. Natürlich nir für die Anfahrt. Ich könnte mich auch in Hamburg in den Nachtzug setzen und wäre am nächsten Morgen da. Genau das will ich aber nicht!


    Schöne Reiseberichte von mir findet ihr auf meiner Homepage.


    Lorenz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!