Nord Tour am 20.05.2012

  • #1

    Moin Moin,
    ich leite mal eine Mail von Ulli aus dem Silverwing Forum weiter.
    Ich werde diese Tour mitfahren und alle Norddeutschen können mitfahren.
    Ich denke, alle NC 700 mögen auch Die Rollerfahrer.


    Manfred





    Moin moin Silverwinger,


    alleine rollern ist öde! Ich suche wieder mal Mitfahrer!


    Herzliche Einladung zur SW-Frühjahrs-(Nord)Tour
    am Sonntag den 20. Mai. 2012


    Treffpunkt/Zeit:
    Bleeck, Bad Brahmstedt, vis a vis Roland Statue/Denkmal
    10:00 Uhr


    Start der Tour:
    10:30 Uhr
    Ende der Tour:
    die Tour endet am Rasthof Nahe BAB23, Abfahrt Nr. 15 - Tornesch, ARAL Tankstelle, Restaurant/Imbiss
    Uhrzeit?, ich werde die Tour einmal komplett vorher abfahren, Info folgt
    Tourlänge:
    knapp 160 km, wenn wir den NOK (Nord Ostsee Kanal) überqueren knapp 175 km
    dazu kommen dann Deine persönlichen An- und Rückreise km
    (das sind bei mir ca. 120 hin und ca. 155 zurück)


    Die Tour geht über "gemütliche Straßen" Richtung Itzehoe, kurz über die BAB23 über die neue Autobahn(Stör)brücke,
    durch die Wilstermarsch, Haseldorfer- und Elbmarsch, Stör, Krückau, Pinnau,
    bei Bahrenfleth/Beidenfleth geht´s mit "Else" über die Stör (kostenpflichtig).
    (Nach Absprache mit den Mitfahrern werden wir eventuell 2 x den NOK überqueren,
    bei Burg und Kudensee, diese Fährfahrten sind kostenlos).
    Wir werden immer mal wieder Pause machen, ein paar interessante Punkte liegen auf der Tour,
    eine Möglichkeit zur Einkehr, Restaurant/Cafe/Imbiss werde ich noch auskundschaften.


    Ich würde mich freuen, wenn Du mitkommst!, und mir das per Email mitteilst.
    Mir bekannte Kollegen werde ich auch noch per Email, bzw. PN benachrichtigen/einladen.
    Vielleicht kommt auch der eine oder andere "nicht" SW-Kollege mit.....


    Bei Regen wird die Tour nicht gefahren !!!


    Viele Grüße aus dem Norden, aus Angeln am Scheersberg
    Ulli-K-SL, das "Angler Sattelschwein"

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #2

    Weiterleitung aus dem Honda Silverwing Forum




    Moin moin,


    so, die Tour ist gestern mit 3 Rollero´s mit zusammen ca. 85 PS „vorabgefahren”,
    es war den ganzen Tag trocken, viel Sonnenschein aber auch ein teils
    kräftiger und kalter Nord-/Nordostwind,
    so war die gefühlte Temperatur wohl einige gerade niedriger.
    Und viele „möppi´s” waren unterwegs, sehr sehr viele haben wir in Kollmar direkt an der Elbe gesehen.
    Die Rapsfelder und die Wiesen mit unendlich viel Löwenzahn leuchten schon in kräftigem Gelb!


    Es war gut die Tour vorabzufahren! Wie schrieb ich schon früher mal:
    Das einzig beständige im Leben ist der Wandel! Aber was wäre das Leben ohne Veränderungen!


    So war uns eine Zufahrt versperrt, die ich vor einigen Jahren mit den Kollegen von den:
    http://www.dielandkrabbe.de/
    gefahren bin, auf meiner alleinigen Rücktour habe ich dafür eine Alternative gefunden,
    und was im www für mich nicht eindeutig war hat sich bestätigt
    die Krückau- und Pinnausperrwerke darf man nicht mit Kraftfahrzeugen befahren.
    So fallen ein paar Zwischenpunkte weg.


    Achtung
    Die Tour endet
    nicht
    bei Tornesch, Nahe der BAB23, Rasthof/Aral-Tankstelle
    sondern
    im Ort Heist, zwischen Moorege und Holm, unmittelbar an der B 431.
    Die Mitfahrer aus dem Raum HH kommen von hier über Wedel
    (dort könnt Ihr dann den 2. Roland in S-H an diesem Tag begrüßen) zurück nach HH fahren.


    So hab ich die Tour ein wenig geändert, es bleibt bei ca. 160 km.
    In Wilster besteht die Möglichkeit einen Cappuccino, Espresso,
    Kaffee/Tee oder so zu inhalieren ;-),
    in Glückstadt (Tankmöglichkeit) oder St. Margarethen können wir einkehren,
    leider beginnen die bekannten Glückstädter Matjeswochen erst einen Monat später, schade...




    GTC? guckst Du hier:
    http://www.touringsyd.dk/


    Nochmals, drückt fest die Daumen für trockenes Wetter,
    bei Regen findet die Tour nicht statt!
    wir sehen uns am 20. Mai,


    viele Grüße aus dem Norden, aus Angeln am Scheersberg
    Ulli-K-SL, das „Angler Sattelschwein”


    PS. Am besten in Bad Brahmstedt vor der Tour tanken, nicht alle kleinen Dorftankstellen haben am Sonntag geöffnet,
    und immer mehr Dorftankstellen sind inzwischen geschlossen.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!