Inspektionskosten Service Erfahrungen

  • #1

    Hallo zusammen,
    würde gerne wissen wer welche Erfahrungen mit seinem Händler wegen dem Service und den Inspektionskosten gemacht hat.
    Also z.B der erste Service mit 1000km - was hattet Ihr auf der Rechnung und wie viel ?
    Wie war der Ablauf in der Werkstatt, Fahrzeugübergabe, Abholung usw..
    Hintergrund ist das ich gestern in der Nähe meines Händlers bei Tante Louis an der Frittenbude saß und einige Biker sich herablassend und sehr Negativ über den Freundlichen in der Nähe ausgelassen haben.


    Gruß
    M.W.

  • #2

    Mein Händler ist 80 km entfernt , ich fahre hin gehe ein Eis essen und 1 1/2 std später hole ich sie wieder ab .
    Bei der 1.000 und bei der 12.000er der Africa Twin hab ich das so gemacht , 24.000 kann ich noch nicht sagen da meine AT Totalschaden ist und ich jetzt eine NC Habe mit 6.000 km . Die Inspektionen kosten um die 200€ mit vollsynthetischem Öl , mein Händler ist sehr Sehr gut und arbeitet sauber .



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #3


    Ich hatte nichts auf keiner Rechnung, da ich mir angewöhnt habe, den ersten Service in den Kaufvertrag hinein zu verhandeln (also Nachlass was geht aber immer + 1. KD).


    Das tut dem Händler nicht so weh wie mir das hilft. Damit ist Ruhe mit Extra-Kosten bis zum 12.000er außer natürlich Reifen... :whistle:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #4

    Für den 1000' habe ich 250 Taler berappt, doof war, dass ich nichts vom Leihbike für 35 Taler/100km wusste.
    Ausser zu den 12000' wird der FHH meinen Danniele nicht sehen, den Kettenölertank im Helmfach werd' ich ihm nie vergessen!


    Mario
    der auf das WHB wartet

  • #5

    In meiner Umgebung gibt es drei Honda-Händler.
    Der Händler meines Vertrauens berechnete € 130,- für die 1000-km-Inspektion.
    Auf Anfrage verlangte Händler „B“ € 150,- und Händler „C“ € 180,-.
    Damit hat sich die Frage nach dem richtigen Händler von selbst erledigt.

  • #8


    dito bei mir (HH in Frankfurt-Ost, Kosten 160 €, hat 1,5 Stunden gedauert, habe in der Wartezeit mit dem Service-Annahmemitarbeiter und einem anderen wartenden Biker geschwätzt und umsonst Wasser und Kaffee getrunken. Also Ok.

  • #10

    Mein X-ADV ist am 27.07. beim HH, was gemacht wurde und gekostet hat, werde ich Euch berichten.


    Manni 98

    Nehmt das Leben nicht so ernst, man kommt da sowieso nicht lebend raus


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!