Tieferlegung

  • #1

    Moin zusammen,


    habe mit 1,76m hab so meine liebe Not mit den Füßen den Boden zu so zu erreichen das ein sichere Gefühl auf Dauer entsteht. Also gestern mal rumtelefoniert und mit Frau Kossik bei der Firma Miau gesprochen.
    Die werden innerhalb der nächsten Tage einen Kit anbieten der eine Tieferlegung von ca 3-4 cm ermöglicht.
    Sobald ich ihn habe werd ich berichten.


    Micha

  • #5

    Hallo,
    ich habe meinen X-ADV um 35 mm tiefergelegt.
    Den Seitenständer habe ich um 18 mm gekürzt. Dadurch habe ich um 5,4 Grad mehr Seitenneigung
    in Vergleich zum ungekürzten Seitenständer erhalten.
    Jetzt steht er richtig ! :D
    Ich hoffe diese Info ist für den ein oder anderen hilfreich.


    VG
    Kurt

  • #7


    Hast Du ein paar Bilder gemacht?
    Wie hast Du den Seitenständer gekürzt?

    Sepp


  • #8


    Entwicklung + Material + Herstellung + ABE + Gewinn + Steuern etc.


    Wobei die Kosten für Material und Herstellung im Vergleich zur Entwicklung und der ABE wohl eher gering sind.
    Bei den verhältnismäßig hohen Kosten für Entwicklung und die ABE wirken sich dann noch die geringen Stückzahlen negativ aus.


    Wem das so viel nicht wert ist, der kann solche Umlenkhebel auch leicht selbst anfertigen und per Einzelabnahme eintragen lassen. Ob das dann allerdings wirtschaftlicher ist darf bezweifelt werden, wodurch die Begriffe "Preis" und "Wert" wieder ins richtige Verhältnis gerückt werden.
    Meist beurteilen wir nur den Preis und nicht den Wert! ;)

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!