Handschützer

  • #1

    Hallo zusammen,
    ich bin jetzt mal ein paar Kilometer mit meiner neuen
    X-ADV gefahren und mir sind die Finger trotz Griffheizung
    fast abgefroren.
    Hat schon jemand sich Griffschalen aus dem Zubehör zugelegt
    die den Wind besser ableiten?

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #2


    Ja habe ich


    Griffschalen von GIVI


    Da meine Maschine verkauft ist verkaufe ich auch die Griffschalen


    Bein bitte PN

  • #5

    Hallo Horst,
    trotz Griffheizung frieren mir die Daumen bei der Originalen Griffschale fast ab.
    Ist da die Givi besser?
    Oder zieht es da genauso rein?

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #6

    Die Ausführung ist deutlich grösser.
    Das es auf dem Mopped zieht ist ja normal.
    Ich wollte das Fahren weil ich den Eindruck hatte durch die nach oben hin grössere Schake mehr wird abzuhalten.
    Ich hatte ja auch noch die Griffheizung die das von innen her unterstützt hat.


    Auf dem Nachfolger, der CRF 1000 DCT Africa Twin, waren sie auch montiert und haben da, leider nur sehr kurz, ihren Dienst prima verrichtet.


    Ich würde zu Deiner Frage ganz klar "JA" sagen

  • #7

    Hallo Horst,
    nach Deiner Aussage waren die Givi nicht zu Deiner Zufriedenheit.
    Bei zwei Motorräder ohne Erfolg eingesetzt.
    Etwas Besser reicht mir nicht.
    Schade, dann muss ich halt weitersuchen.
    Ich möchte Handschützer die den Namen auch wert sind und nicht irgendwelche Pseudo Schützer.
    Aber Danke für Deine Bemühung.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #8

    völlig falsch


    das beste was es gibt
    ich habe die moppeds eben nur 880 und 1300 kilometer gefahren


    die von sw motech waren unter aller s...


    givis sind die besten


    und handschuhe anziehen bringt auch was, gerade bei dem wetter


    :whistle:

  • #9

    Hallo Horst,
    ich ziehe die Hose nicht mit der Beisszange an.
    Ich habe schon gute Handschuhe und die originale Griffheizung von Honda.
    Aber wie schon geschrieben...die originalen Griffschalen sind ungünstig geformt und lassen unten
    Relativ viel kalten Wind rein.
    Erschwerend kommt noch hinzu das ich keine Nieren mehr habe. Das heisst, mein Temperaturgefüge geht ins
    Negative. Mir ist es halt mehr kalt als einem gesunden Menschen.
    Deshalb suche ich keine halben Lösungen mit den Griffschalen.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #10

    Sieht zwar fragwürdig aus, aber wie wäre es denn mit kleinen Lenkerstulpen für den Winter?
    Von Givi gibt es "Universal Lenkerstulpen" TM 421, die in der Fachpresse auch recht gut besprochen sind. Der Vorteil soll sein, dass sie eng anliegen, also nicht wie die Riesentüten von früher, und dass sie einfach zu montieren sind, d.h. die Spiegelbefestigung bleibt außerhalb der Stulpe. Händlernetz findest Du auf der Givi-Seite. Ach ja, Preis 61,20€.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!