Lenkererhöhung X-ADV

  • #3

    ...es gibt keine Lenkererhöhung für die X-ADV mit der man "legal" fahren darf.
    Wenn es eine geben wird, wird sie sicher mit ABE und von SW-Motech sein.
    Die Antwort von johosodo war bestimmt extrem hilfreich für dich, oder? :roll:

  • #5

    Die Antwort war sehr hilfsreich, aber was solls.
    Habe das preiswerteste gekauft was es gibt, da ja das Oberteil sowieso bleibt und habe nur die Unterteile der Lenkererhöhung verbaut.

  • #6


    Also meine Lenkererhöhung (die von LSL) hat eine ABE. 😉

  • #7

    sw motech bietet so etwas an
    einfach mal schauen bei denen und den lenkerdurchmesser vorher anschauen an den befestigungsstellen.


    das hilt dann beim shop

  • #9

    Das stimmt aber so nicht, denn:


    Jede die bereits eine ABE hat kann nach Einzelabnahme eingetragen werden.
    Bedingung ist die Freigängigkeit nach dem Umbau und die Vorlage der bestehenden ABE.


    Praktiziere ich schon mehrfach und immer ohne jegliche Probleme.

  • #10


    Alternativ auch so: die ABE (für andere Modelle) wird vom Prüfer zum Gutachten umfunktioniert und auf dieser Basis wird der korrekte An- / Einbau + die Freigängigkeit der Bremse etc geprüft. Sofern alles in Ordnung gibt es eine seriöse Genehmigung / Abnahme für diese Massnahme
    Vorteil: Eintragung auf Basis der zum Gutachen umfunktionierten ABE ist der günstigere Preis -> im Vergleich zu einer "Einzelabnahme"
    TÜV-Abnahme der Lenkererhöhung an unserer NC 750 S hat auf dieser Basis irgendwas um 45 Euro gekostet. Eingebaut wurde https://www.louis.de/artikel/l…f29a85a22ef6141c5fbb97770


    Bedeutet: mit ABE gibt es (derzeit) nichts, aber ein Einbau inkl seriöser Abnahme ist trotzdem möglich. Kostet halt ein paar Euros für den TÜV-Prüfer / die Abnahme

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!