X-ADV Originale Griffheizung selbst montiert

  • #1

    Hallo,


    ich habe heute die originale Griffheizung von Honda montiert.


    Ist relativ einfach.
    Die meiste Zeit benötigt man zum demontieren und ausrasten der Verkleidungsteile.
    Der elektrische Anschluss ist relativ einfach da es keine Verwechslungsmöglichkeit bei den drei Steckern gibt.


    Verkleben der linken Einheit geht auch recht einfach.


    Die Heizung arbeitet in 5 festen Stufen.
    Beginnend mit Stufe 5 kann man bis 1 einstellen welche Anwärmung gewünscht ist.
    Stufe 5 ist fast ein Grill.


    Da alle störenden Verkleidungsteile demontiert werden habe ich gleich noch 2 ordentliche Hupen von Stebel, HF80/2, montiert.
    Relais dazwischen und eine Sicherung sind ja selbstverständlich.
    Ich muss sagen das ist jetzt wirklich laut.


    Alle Vrekleidungsteile wieder montiert und Probefahrt.


    Wer es auch gerne selbst machen möchte, helfen kann ich mit Rat und Tat.
    Motorrad-Hebebühne und Werkzeug ist vorhanden.

  • #3

    Hallo Horst,


    das hört sich sehr gut an. Wieviel Zeit hast Du denn dafür aufgewendet?
    Bin auch am Überlegen mir für die "Nebensaison" Heizgriffe dran zu schrauben.
    Moped ist ganzjährig angemeldet, da fahr' ich auch mal an kühleren Tagen...


    Bad Camberg ist jetzt auch nicht all zu weit weg.
    Vielleicht komm ich da nochmal auf Dein Angebot zurück ;)


    DLzG
    Dominik

  • #4


    Du bist im X-ADV Bereich, da hab ich sie montiert.


    Alles andere kenne ich nicht


    Mein Zeitaufwand ist relativ und nicht in Stunden aufzulisten.
    Da ich mehrere Fahrzeuge habe und damit bei dem schönen Wetter fahren konnte stand die Kleine ein paar Tage auf der Hebebühne.


    Ich habe noch Hupen montiert und die Umlenkhebel demontiert und geschmiert, da ist NULL Fett drinnen gewesen.
    Außerdem die Masse am Rahmen gegen Korrosion geschützt und noch so ein paar Sachen die im Rahmen der offenen Verkleidung ins Auge gefallen sind.

  • #5

    Dominik[/quote]


    Du bist im X-ADV Bereich, da hab ich sie montiert.


    Alles andere kenne ich nicht


    Mein Zeitaufwand ist relativ und nicht in Stunden aufzulisten.
    Da ich mehrere Fahrzeuge habe und damit bei dem schönen Wetter fahren konnte stand die Kleine ein paar Tage auf der Hebebühne.


    Ich habe noch Hupen montiert und die Umlenkhebel demontiert und geschmiert, da ist NULL Fett drinnen gewesen.
    Außerdem die Masse am Rahmen gegen Korrosion geschützt und noch so ein paar Sachen die im Rahmen der offenen Verkleidung ins Auge gefallen sind.[/quote]



    Welche Umlenkhebel meinst du Horst?? Hast ein paar Bilder gemacht?

    Sepp


  • #6

    Du bist im X-ADV Bereich, da hab ich sie montiert.


    Alles andere kenne ich nicht




    Ach so, kein Thema. Hätte ja sein können dass Du Dich auch mit anderen Modellen auskennst.


    Gruß
    Domm

  • #7

    Welche Umlenkhebel meinst du Horst?? Hast ein paar Bilder gemacht?





    Es gibt nur einen Umlenkhebel an der Hinterradfederung.
    Der Dämpfer endet darin.
    3 Schrauben sind zu lösen und dann kommt das Unheil schon zu Tage.


    Mach den mal auf und Du wirst staunen.
    Meiner war komplett trocken.
    Bilder habe ich keine.

  • #8


    Muss ich mir demnächst mal anschauen. Der große Schrauber bin ich zwar nicht, aber das interessiert mich doch.

    Sepp


  • #9


    Wenn Du gerade dabei bist, kontrolliere die Massezentralverbindung under Verkleidung am Rahmen und die 3 Hauptschrauben der Fussrastenplatte hinten.
    War bei mir alles lose

  • #10

    Hallo Horst,
    Noch 'ne Frage in diesem Thread. Der link von Pietzt im Thema "Verkleidung ausbauen" führt einen ja zu den offiziellen Einbauunterlagen von Honda für die Griffe. Dort wird beim Troubleshooting eine Anzeige im Display erwähnt. Arbeitet die nur die den Fehlermeldungen oder ist es auch eine normale Betriebsanzeige?
    Und, welchen Kleber hast Du für den linken Griff verwendet, oder war der im Set dabei?


    Greetings,


    Daniel

    Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!