Givi Topcase Anbau am Honda XADV 750

  • #1

    Hallo zusammen,
    mein Givi Topcase V56 Maxia 4 ist gestern endlich angeliefert worden. Heute habe ich das Topcase angebaut.
    Ich musste 2 Löcher in den Original Honda Grundträger bohren um die Grundplatte von Givi aufschrauben zu können.
    Alles hält sehr gut fest und es bewegt sich nichts mehr, im Gegensatz zum Original Topcase von Honda.
    Ich denke es sieht an dem Honda XADV ganz ordentlich aus. Und vor allem Platz für 2 Klapphelme.
    Ich habe ein Paar Bilder angefügt.
    Bei Polo Motorrad konnte ich heute erfahren, es gibt von Hepco & Becker für den XADV wohl schon einen Halter ( 169,99 Euro ) und Seitentaschen ( 199.99 Euro ).


    Bis dann


    XADV Driver
    Axel

  • #2

    Hallo Axel,


    hab eben mal die Bilder angeschaut, danke übrigens für die Einstellung. Bin ja auch nah dran an diesem Koffer, brauche viiieeel Platz. Optisch gefällt es mir nicht, alles zu "hochbockig" für meinen Geschmack, werd aber wohl mangels Möglichkeiten dieselbe Lösung anpeilen. Kannst Du mir vielleicht die Bezeichnung der Grundplatte nennen ? Vielen Dank schon mal und viele Grüße

  • #3

    Hat was von Raumschiff Enterprise :mrgreen:
    Warum man die Trägerplatte hinten so hochgesetzt hat , verstehe ich nicht wirklich
    Die allermeisten Topcases von Honda sind auf die Trägergrundplatte direkt aufsetzbar
    Vielleicht hatte man dieses Topcase im Auge bei der Planung? :
    http://shop.hondamc.se/Hem/Art…/RESERVDELAR.aspx?page=89
    https://www.rwn-moto.de/origin…ilver-nhb70-08l74mjnd01zm


    Ich persönlich würde warten bis der Zubehörmarkt alternative Träger anbietet

  • #4

    shiwa er will doch kein Ufo Topcase :lol:


    Habe die Givi Adapterplatte M8B für Monokey Topcase montiert.
    Gibt's auch in Alu Silber.


    [attachment=1]0_DSC_0014.JPG[/attachment]
    [attachment=0]0_DSC_0016.JPG[/attachment]
    http://www.polo-motorrad.de/de…alu-silber-f-monokey.html


    Ich hätte das Original Honda Topcase 35 Liter für den XADV abzugeben.

  • #5

    Danke für die Infos, mein Töff steht zwar schon längst beim Händler, werde es aber erst Ende des Jahres abholen, vielleicht tut sich da ja noch was.

  • #6

    Hallo Sime,


    hier habe ich die GIVI Teilenummer der Grundplatte für Dich: E251


    Meiner Meinung nach ist das mit dem Givi Topcase die bessere Lösung als das Original Topcase von Honda ( sieht aus wie bei einem PIZZA TAXI auf zwei Rädern).
    Wie gesagt das ist meine Meinung, aber gefallen macht schön. :lol: :lol: :lol:
    Der Sozius sitzt viel besser und hat die Möglichkeit sich bei dem GIVI Topcase, durch das Rückenpolster ordentlich anzulehnen.
    SHAD bietet auch ein Topcase Träger mit passendem Topcase an, aber dieser machte auf mich keinen guten und stabilen Eindruck.


    Der nächste Schritt wird sein, die 3P Seitenkoffer von SHAD SH 36. Diese bieten sehr viel Stauraum.
    Die Kofferträger ( SHAD Teilenummer: HOXD77IF ) gibt es bereits bei POLO - Motorad unter der Bestellnummer: 70080200490 für 209,00 Euro.
    Bilder gibt es bei EBAY.
    Was ich nur schade finde ist: das die Firma Fehling auf mein Anfrage keine Teile und Träger anbieten möchte für den X - ADV. :oops: :oops: :oops:


    Viel Grüße vom Rande des Sauerlands.
    Axel

    Neid ist eine Form der Anerkennung.

  • #9

    Moinsen,


    ich sollte vielleicht sagen, daß ich aus der Reise- sprich Alukofferfraktion komme. Aus gesundheitlichen Gründen muß ich meine 1000er Affen Twin leider verkaufen und habe mit vorgestern eine X ADV bestellt.
    Von daher kommen mir kein Plastik-Geraffel-Koffer ans Moped ;) . Ich werde mir die Kofferhalter ans Moped nageln - egal wie das aussieht. Ich brauche Abstandshalter für die Satteltaschen von Enduristan. Evtl. lasse ich mir auch Alu-Koffer bei RMS machen, farblich pulvern und gut ist :mrgreen: .
    Ich will mit dem Moped nicht vor der Eisdiele parken, sondern weiterhin reisen ( nächstes Ziel evtl. Montenegro ). Und dazu brauche ich vernünftige
    Koffer / Taschen, egal wie der Hintern vom Moped aussieht ;) .


    Caschi

  • #10


    Hallo Caschi,
    leider muß ich mich entschuldigen, aber das die Firma Fehling Teile für den X-ADV herstellt war für mich neu.
    Im Juni bekam ich die telefonische Aussage, das keine Teile hergestellt werden und dieses auch nicht vorgesehen ist.
    Aber super das Du es in Deinem Beitrag herausgestellt hast.


    Danke


    Axel

    Neid ist eine Form der Anerkennung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!