X-ADV Felge mit Schlag / Windschild mit Spiel

  • #1

    Hallo zusammen!


    Am Montag habe ich meinen X-ADV geliefert bekommen, ein sehr schönes Gerät!


    Außer dem defekten Schloss am Topcase sind mir folgende Dinge aufgefallen:


    - die hintere Felge hat einen seitlichen Schlag von ca. 1,5 mm und einen Höhenschlag von gut 1 mm


    - das Windschild hat (besonders in den beiden höchsten Positionen) Spiel. Es lässt sich auch bei korrekter Arretierung ca. 5 mm in der Höhe bewegen.


    Ich vermute, der Schlag in der Felge wird während der Fahrt nicht zu spüren sein. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die Scheibe während der Fahrt klappern könnte.


    Da ich das Moped erst Anfang März zulasse, ist eine momentane Probefahrt schlecht zu machen.


    Bei der Probefahrt mit einem X-ADV Vorführer ist (soweit ich mich erinnere) kein Spiel in der Scheibe aufgefallen und sie hat auch nicht geklappert.


    Auf die hintere Felge habe ich beim Vorführer leider nicht geachtet.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit eurer X-ADV gemacht?


    Wäre klasse, wenn ihr eure Erfahrungen postet!


    Danke im Voraus.....


    Gruß


    Olli

  • #4

    Hallo Olli,
    zurück ist keine Lösung, da gebe ich Dir recht.
    Aber bring die Maschine zu Deinem fHH und reklamiere.
    Fahre vorher noch bei einem anderen Händler vorbei und vergleiche das mit der Scheibe.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #5

    Hallo zusammen!


    Leider habe ich bis jetzt nicht die Zeit gehabt, euch mitzuteilen, was der Vergleich mit einem anderen X-ADV gezeigt hat.


    Das möchte ich hier kurz nachholen:


    Bei einem Vergleich hat sich gezeigt, dass Alles ganz normal ist! Die Scheibe beim anderen X-ADV liess sich auch etwas in der Höhe bewegen und das Hinterrad war auch


    nicht optimal zentriert, hatte einen vergleichbaren "Schlag", wenn man bei geschätzten 1,5 mm überhaupt von "Schlag" reden kann.


    Mir war das nur im Vergleich zum Speichenrad meiner Tiger 800 aufgefallen, bei der das Hinterrad sauberer zentriert ist. Dort ist der Schlag mit dem Auge kaum zu sehen.


    Vielleicht kommt noch dazu, dass bei kleineren Rädern der Schlag viel schlimmer wirkt....



    Viele Grüße


    Olli

  • #6

    Zum Topcase-Schloss habe ich mich noch nicht weiter geäußert!
    Es wurde in Rekordzeit vom Honda Händler ausgetauscht, ohne wenn und aber....

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!