Neuigkeiten zum Modell 2018

  • #1

    Das Doppelkupplungsgetriebe wurde für 2018 Modell mit einem G-Modus sowie einer zweistufigen HSTC-Traktionskontrolle aufgewertet.
    Für A2-Führerscheininhaber ist jetzt auch eine 48PS-Version erhältlich.


    Der X-ADV wird in fünf Lackierungen angeboten:
    Candy Chromosphere Red – (neu für 2018)
    Digital Silver Metallic
    Matt Bullet Silver
    Pearl Glare White
    Grand Prix Red – (im Look der Honda CRF-Rally-Familie)


    Voraussichtliche Verfügbarkeit: Januar 2018


    Schöne Grüße


    pinsurfer

  • #2

    Hui, da hätte ich jetzt nicht damit gerechnet dass es so schnell ein Update gibt.
    Der X ADV kommt für kommendes Jahr auf alle Fälle in die engere Wahl für mich. Mal sehen ob da die "alten" Modelle dann etwas im Preis fallen.


    Gibt es Infos was der G Modus sein soll? Vielleicht ein flüsterleiser Gentle Modus! :lol:

  • #3


    Ist doch nur eine Softwarelösung, das geht schnell und wird bei der Traktionskontrolle vermutlich eine Neuerung für die gesamte NC-Reihe sein, deswegen vermutlich die Einführung nach nur einem Modelljahr.


    Beim G-Modus gehe ich von einer Geländeabstimmung aus, die möglicherweise bzw. hoffentlich nicht nur ins DCT eingreift sondern auch Änderungen beim ABS und der Traktionskontrolle für eine bessere Fahrbarkeit auf losem Untergrund mit sich bringt.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #5


    Softwarelösung meint, dass eigentlich alles schon an Bord ist.
    Honda wird dir sagen, dass ein neues Steuergerät und noch einiges andere dafür nötig ist und es sich nicht lohnt.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #7

    Dachte ich mir zuerst auch, dass Traktionskontrolle doch nur bei Maschinen 100+ sinnvoll ist. Aber beim genauen Nachdenken sehe ich das anders. Ist halt ein zusätzliches Feature was einem im Notfall durchaus den Arsch retten kann, zb in der Kurve. Und wenn das nur ein einziges Mal im Leben passiert, hat sich das schon ausgezahlt. Stören tuts sonst doch nicht und hat aus meiner Sicht keinen Nachteil.


    G für Gelände.... dachte ich zuerst auch aber es wird wohl ein englischer Begriff sein und da fällt mir nichts ein ausser grumpy, glorious, gentle, graceful, gay, greedy, guilty. :lol: Oh... mmm ground... das könnts sein!

  • #9


    http://www.motoservices.com/ac…n-control-gravel-mode.htm
    Honda X-ADV 2018 : mode Gravel, traction control et permis A2 | EICMA 2017
    Schotter, Kies
    VG Klaus ;)

  • #10

    Diesen G-Modus gibt es bei der AT seit Anbeginn - wer dazu nähere Infos benötigt kann sich ja die entspr. Beiträge in den div. AT-Foren durchlesen.
    Allerdings ist das nicht wie im Eingangsthread beschrieben ein weitererer DCT-Modus, sondern ein Extra Schalter der aber (nei der AT !) nur auf die Motorsteuerung Einfluss nimmt !


    gruß KARL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!