Hilfe !!! Teil übrig

  • #1

    Hallo zusammen,


    beim Ausbau des Hinterrades kam mir dieses Teil entgegen.
    Ich vermute es gehört zum Bremssattel den ich weg gemacht habe.
    Ich finde aber keine passende Position dafür

  • #4

    Könnte Teilnummer 11 sein. Schau mal hier : https://www.bike-parts-honda.d…0H-2017-F_17-ADV+750.html
    Auf dem Bild sind nicht die Abmessungen des Teils zu erkennen, aber von der Form her könnte es dieses Teil sein.

  • #5

    Hi,


    das ist ein Federblech zur Fixierung/Führung der Beläge im Sattel.
    Musst Du zur Demontage des Hinterrades den Bremssattel abnehmen? Bei der 750X-DCT kann ich beide Bremssättel an der Halteplatte dran lassen.


    Viele Grüße, Alex

  • #7

    Genau,
    habe es gefunden. Gehört an die Halteplatte zur Fixierung der Beläge
    wie ihr gesagt habt.
    Wahrscheinlich kann man den Bremssattel dran lassen,
    dann muss man halt mehr fummeln beim Rad einbauen.
    Ich schraube die Sättel immer ab, dann kann mann
    gleich noch auf die Beläge schauen.

  • #8

    Das darf, wenn man den Bremssattel abmacht, aber trotzdem nicht einfach so herausfallen. Machst du die Beläge zur Kontrolle etwa raus?? Die sieht man doch so auch ganz gut, vor allem hinten.
    Gruß Andy

    Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben.

  • #10


    Aber nicht zu viel Fett nehmen... die Bremsen qietschen dann zwar nicht mehr, bremsen aber auch nicht! :o :o


    Gruß aus GR
    Andy

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!