Unbedenklichkeitsbescheinigung Reifen

  • #2

    Gibt es beim X-ADV denn eine in den Papieren eingetragene Reifenbindung?
    Dem Imtegra hat keine, also darf ich alles draufziehen, was von den Spezifikationen passt.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #3

    Es gibt keine Bindung. Weitere Reifen von Brigdestone und Michelin gibt es auch, sind aber eher reine Scooter Reifen. Mir gefallen die Trail Wings sehr gut waren bisher auch im Regen ok und die sind wirklich was auf Waldwegen. Was hattest du denn im Regen festgestellt?



    Die UBEs bekomme ich hier gerade nicht hichgeladen, hab ich aber schon mal beim Thema "Hinterrad ausbauen" gepostet. Ich denke, da kommen peu à peu mehr.

    Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window

  • #5


    So jetzt klappt es, hier die beiden anderen UBEs von Brigdestone und Michelin

  • #6

    Wäre es nicht sinnvoller einfach die Reifenbezeichnungen zu posten anstatt irgendwelche Bescheinigungen hochzuladen, in denen der Reifenhersteller nichts anderes bescheinigt, als zu den Spezifikationen passende Reifen liefern zu können?
    Man braucht diese Bescheinigungen und Empfehlungsschreiben nicht, auch wenn teilweise drin steht, dass man sie besser mitführen sollte!
    Da machen sich die Reifenhersteller in Verbindung mit der Unwissenheit der Kunden einfach nur wichtig.


    Schreibt die Reifen auf, die passen!
    Das ist übersichtlicher. ;)

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #7

    Ich habe HIER mal eine Zusammenfassung und auch Beschreibung bez. der Freigaben für die NC Modelle erstellt. Ggf. kann man das für den X-ADV genauso machen.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!