Entriegeln des Sitzes im Notfall

  • #1

    Im Handbuch auf Seite 127 wird von einem "Notfallschlüssel" geschrieben, mit dem man die Sitzbank im Notfall öffnen kann. Wo finde ich diesen Notfallschlüssel??

    Sepp


  • #2

    Wüsste keinen.....


    Kannst nur vorsorglich ein gewebtes Kunststoffseil beidseitig am Schloss innen befestigen und diese Seile innen in den Kotflügel verlegen.


    Im Störfall müsstest den Kotflügel von unten aufschrauben und an den Seilen ziehen - ist kein großer Aufwand......


    Bevor man mit leeren Tank steht.....


    Ähnlich kannst es für die Klappe vom Staufach machen - musst halt schwarze Seile nehmen und etwas verstecken......


    Oder du baust einen elektrischen Öffner (Zündungsplus) ein dann funktionieren beide Systeme und bist abgesichert - habe ich beim Staufach so gemacht.....


    Andererseits fahre ich meine seit 30.000 Km ohne Probleme...... Hätte auch keine Angst das es mal nicht funktioniert....


    Grüße
    Alexander

  • #3

    Laut freundlichem HH kann man das Staufach über dem Hinterrad entriegeln. Genau hab ich mir das nicht angeschaut, war ja nur ein Leihfahrzeug.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #4

    http://nc750.de/forum/download/file.php?id=10440


    Das ist die Anleitung aus dem Forum - die ist super! Natürlich für das Saufach doch eventuell stellt wer eine Anleitung für die Sitz Öffnung rein oder du erstellst eine......


    Das vom Heck aus öffnen glaube ich nicht bzw. ist es sicherlich mit einer großen schrauberei verbunden. Brauchst dir die Mechanik nur anschauen sowie das Heck - wo wie soll das einfach schnell gehen.


    Und wenn dir das im Urlaub passiert 1x tanken sind rund 300 Km und dann?


    Seile sind für den Notfall am einfachsten, stören nicht, sind nicht im Weg, halten ewig, sind einfach an dem Schliessystem angeknotet......

  • #6

    Also, wurde ja schon mal erwähnt,
    bei mir einfach unterm Sitz den Gummistopfen
    entfernen, den Topcase Schlüssel einstecken,
    Sitzbank entriegelt,, fertig


    Grüsse Olli

  • #7


    :doh:
    Der Topcase Schlüssel passt?? ist das dann der "Notschlüssel"?

    Sepp


  • #9

    Es gibt bei Auslieferung einen Notfallschlüssel und da hängt auch ein Code dran.
    Wenn man ein Original-Topcase hat, passt auch der Schlüssel.


    Quelle: Eigene Erfahrung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!