Bluetooth zwischen Navi und Helm

  • #1

    Seid gegrüßt, Leute!


    Habe heute versucht, mein neues Mamba 4 von Becker mit dem Bluetooth-Empfänger (NOKIA BH 111) am Helm zu verbinden. Klappt nicht. Weiß nicht, warum.
    Hat jemand einen Tipp, welches -möglichst kleine- Headset-Gerät am empfehlenswertesten ist? Ich brauche weder Lautsprecher dazu (sind schon im Helm eingebaut) noch ein Mikrofon zum Sprechen.; will nur die Infos vom Navi bekommen, mehr muss nicht sein.


    Übrigens:
    Meine NC 750 ist immer noch zu verkaufen. Guckt einfach rein bei mobile.de unter PLZ 82319.


    Servus,


    silverbiker

  • #2

    Ein einfaches Bluetooth Headset.
    http://www.pearl.de/a-HZ2654-1260.shtml
    Reicht für Navi Sprachausgabe.
    Die Ohrstöpsel haben einen Magneten und somit kann das Ding wie eine Kette um den Hals getragen werden wenn man es nicht benötigt.


    Wer will kann damit sogar Radio oder Musik hören. Nichts für mich auf dem Bike.
    Und wenn man den Helm absetzt, dann kommt man an die Bedieneinheit und kann Telefonieren.


    Gruß Frank,
    der das Ding nutzt wenn er mit Navi unterwegs ist.

  • #3

    silverbiker:


    Manchmal ist die Reihenfolge entscheidend beim Koppeln.
    Hast du es jeweils "in beide Richtungen" probiert? Also Navi versucht mit Headset zu koppeln und umgekehrt?
    Ab und zu steckt der Fehler im Detail... :whistle:


    ...stellte auch schon mal fest
    der NC-Onkel 8-)

  • SirWill

    Hat das Label 2016 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!