Bebra Tour Samstag 2016

  • #1

    Da sich einige schon gefragt haben ob es denn keine Tour für Samstag geben wird und anscheinen keiner eine planen konnte oder wollte hab ich einfach mal was probiert.... Die ersten 3 Treffen führte die Tour ja jeweils nach Süden, Norden und Westen. Deshalb dachte ich dass wir dieses mal die vierte Himmelsrichtung ausprobieren sollten... Mein zweites kriterium war möglichst viele Kurven einzubauen. Alles andere - also zum Beispiel wo die Mittagspause stattfinden kann - ist nicht berücksichtigt (Muss man sich denn zum gemeinsamen Essen treffen oder kann nicht auch jede Gruppe selber schauen???)... Die länge ist mit 233km nicht besonders lang. Heisst ja auch nicht dass sie so gefahren werden muss... Ist nur ein Vorschlag:


    http://www.motoplaner.de/#v4&5…0.9521,9.83182,1,0,0&&0,0


    Als GPX: [attachment=0]Bebra_Samstag.gpx[/attachment]
    Viel Spass beim diskutieren...... Wir haben dafür ja noch ein paar Wochen.... ;)


    Ach so.... Natürlich wären dann auch wieder Tourguides nötig....


    Tourguides:
    1. Shorty Fahrtempo: Gemütlich bis Zügig

  • #2

    Danke für deine Initiative René, :clap: ich hatte mir auch schon Gedanken über unsere Samstagstour gemacht, aber wenn man nicht vor Ort ist wird es schwierig ein gemeinsames Mittagessen zu planen.
    So haben wir aber erst einmal eine Diskussionsgrundlage.


    Tourguides:
    1. Shorty Fahrtempo: Gemütlich bis Zügig
    2. Rentner Fahrtempo: Zügig, aber nicht rasen.

  • #3


    So war's gedacht Volker!! :mrgreen:

  • #4

    Hallo René,
    interessante Tour hast Du da geplant. :clap:
    Die Strecke Tabarz - Schmalkalden lässt sich sehr schön fahren.
    Weiß aber leider nicht, wie es dort am Wochenende bei schönem Wetter aussieht.
    Essen könnte man vielleicht am Wasserfall in Trusetal.



    Gasol

  • #5

    Tourguides:


    1. Shorty Fahrtempo: Gemütlich bis Zügig
    2. Rentner Fahrtempo: Zügig, aber nicht rasen
    3. NCX_B Fahrtempo: zurückhaltend, auch für Anfänger und Kurvenbummler geeignet, aber nicht so extrem langsam wie letztes Jahr ;)


    Gruß, Martin

  • #6

    Tourguides:


    1. Shorty Fahrtempo: Gemütlich bis Zügig
    2. Rentner Fahrtempo: Zügig, aber nicht rasen
    3. NCX_B Fahrtempo: zurückhaltend, auch für Anfänger und Kurvenbummler geeignet, aber nicht so extrem langsam wie letztes Jahr ;)
    4. Bike-Didi oder Köbes. Fahrtempo: zügig defensiv mit offensiven Elementen und bischen rasen...aber nur bergauf :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #8

    Als Neuling bzgl. des Treffen's wüßte ich nicht, ob für mich "zügig ohne rasen" oder "ein bißchen rasen" die jeweils bessere Gruppe wäre... :?


    Tue mich auch schwer damit, hier für eine bessere Einstufung meinen Fahrstil zu erläutern und so ggf. diverse Regelverstöße zu Papier zu bringen :mrgreen:

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #9

    Aufgrund deiner Fragestellung, und da ich alle vier bzw. fünf kenne, empfehle ich dir "ein bisschen rasen" Gismino. :lol:


    Nach meiner Erfahrung ist die Chance auf Regelverstöße bei den drei anderen eher gering einzustufen. :whistle:

  • #10

    Ich war zwar noch nicht vor Ort, dennoch sieht die von dir geplante Route sehr interessant aus, René.


    Freue mich schon darauf!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!