Spritverbrauch

  • #1

    Kurzer Zwischenstand: Liege z.Zt. bei fast genau 5,0L... :?


    Ok, ich fahre im Moment morgens und abends jeweils nur ca. 3-4KM zur Arbeit, längere Ausfahrten bei den Temperaturen mache ich eher weniger. Ich hoffe im Frühjahr, wenn man mal wieder ein paar KM am Stück fährt, pendelt sich der Verbrauch bei <4,0L ein. :pray:

  • #2

    Für 3-4 KM würde ich keines meiner Moppeds anwerfen, da wären sie mir einfach zu schade.
    Mal abgesehen, dass ich in der Zeit, die ich fürs Überwerfen und Ausziehen der Moppedklamotten benötige, schon mit dem Fahrrad angekommen wäre.

  • #3

    Hallo,
    sind deine berechnugen von Tages Km oder Gesamt Km??


    Bei mir waren da große Toloranzen drin 1 bis 0,5 Liter.


    Der Tages Km hat sich immer viele Km verschwinden lassen!!


    Deswegen bekomme ich eine Neue Tacho, wie viele andere auch hier (rückruf von HH).

    Schöne Grüße aus Windeck
    Chris



    XT 660 ; GSX 750W ; YZF 750 ; PCX 125 ; Integra 750 ; KTM 1050 Adventure ; R 1200 GS

  • #4


    Du verwechselt da wohl was, der Streifenkarl, hat ne 700er! das was Du meinst, betrifft meines Wissen die 750er!

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #7


    ist Dir klar: Tankinhalt in Liter 12,4 ?!?

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #9

    sooo..nach 2 tanfküllungen bei der VULTUS sagt mir das Display jeweils ca 3.01 Durchschnittsverbrauch hmmmmmm........ich glaub im waaarmen sommer bei Tagestouren wird das noch unter 3l fallen grinsssss.......


    tjaaa im zentralen Alpenland ist ausserorts halt nur max. 80 angesagt.....und als stadt bekannter Blümchenpflücker.....(selbst mit der 1800 goldschwinge habe ich stehts keine 5l) ...hmmmmm



    und die genauigkeit des des gesamtverbrauchs seit letzter nullung ....bin selbst erstaunt ..selbst , wenn ich es hier schon gelesen habe....




    wenn ich mich so erinnere an die Verbrauchsangaben der pan European ST1300 vor 12 jahren....höööchst ungenau smileee...

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!