kurzes Bremslichtflackern

  • #1

    ich bin gestern mit einer kollegin etwas ausgefahren, sie immer hinter mir...bei einem Kaffe sagte sie mir; immer wenn ich herunterschalten würde ,würde mein Bremslicht kurz flackern o.s.ä. ...ich weiss jetzt nicht ob das nur im manuellen modus ist oder nur speziell, wenn ich gezielt die Motorbremse benützen will.....


    als ich dann am abend heim fuhr ist mir aufgefallen das ne E-Glide plötzlich etwas Abstand nahm als ich vor einem kreisel auf diese weise das tempo verringerte...hmmm....


    ist das bei den herkömmlichen DCT NCs auch so ? nu ja ok die haben ja keine LED wie die Vultus ?

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #2

    Das wurde mir von meiner noch nicht berichtet, aber ich werde es mal beobachten.....lassen.


    Wenn es so ist, finde ich es vom Grundsatz nicht schlecht, denn ich habe hier schon so meine Erfahrung gemacht und muss sagen, es ist für mich anstrengend hinter einer NC mit DCT zu fahren, wenn der Fahrer das DCT zum bremsen nutzt. Von hinten sehe ich keine Bewegung (Fuss- oder Körperbewegung) die auf ein runter Schalten hindeutet und ich sehe da dann ja auch kein Bremslicht, somit ist es kaum möglich seinen Bremspunkt vor der Kurve zu sehen und da wäre ein kurzes flackern der Bremslichter schon hilfreich.


    Gruß
    Roger

    _________________________________________________________________
    Honda CB1100R bis 1993
    seit 07.2014 NM4 Vultus 23800 Km zum Entspannen
    seit 08.2016 eine Africa Twin Tricolor mit DCT und 4700 Km für Touren > 200 Km

  • #5

    habe mich nicht mehr darum gekümmert......aber demnächst geths ja eh zum ersten service und rückruf-kontrolle

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!