Vultus Ja oder Nein

  • #1

    Hallo Leute


    Momentan bin ich am hadern ob ich mir eine Vultus oder eine Integra kaufen soll.
    Wie fährt sich denn die Vultus mit dem 200 er Hinterrad?
    Was habt ihr für Erfahrungen mit der Vultus gemacht?
    Das Design find ich geil und der Gedanke lässt mich grad nicht mehr los. Mein Kopf sagt Integra weil besserer Wetterschutz, günstiger, näher, besser Gepäckmöglichkeiten, neuere Technik. Der Bauch sagt Vultus, geile Optik, sehr selten, Rückenlehne.
    Gibts in Unterfranken jemanden mit einer damit ich mir Sie mal in Live ansehen kann?
    Wie ist der Wetterschutz auf der Vultus?


    Fragen über Fragen


    Hoffe auf ein paar Hinweise von den Vultus Fahrern.


    Gruss Michael




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #2

    die Vultus muss man rein des Aussehenswillen wollen / kaufen.......für den praktischen alltagseinsatz bist mit ner Integra oder NC viel besser aufgestellt.......und ohne die teueren Seitenkoffern wo pro Seite eh nur 3 Colabüchsen hinein bringst ist transport eh gegesen....und die hohe Scheibe soll wunder wirken, denn die normale ist rein Design ohne SchutzWirkung.....


    und zum fahren selbst ists ein Trittbrett- Chopper bzw. ohne vernünftige Schräglagenfreiheit...


    nix desdo trotz...meine hat jetzt gute 16000km drauf....ich finde meinen fahrenden Liegestuhl einfach nur goil... :dance: :dance: :dance: ....und immer zu die herunterfallenden Kinnladen uuund die grossen Augen , wenn mal z.b. an der Ampel (geradeaus) guzzi gibst.....wer ahnt schon , dass ne ausgewachse 750 drunter ist erst noch mit DCT


    https://onedrive.live.com/?id=…6006&cid=31CDBDAD0BA4E55E

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

    2 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #3

    Vultus hat eine extrem entspannte Sitzposition und mit der Soziusbank als Rückenlehne ein Komfortplus. Finde das Teil endcool und hätte ich das Kleingeld über - ich würde es mir kaufen. Aber meine Wunschliste ist eh lang ...


    Wenn der zugegeben saftige Aufpreis kein Hindernis ist, würde ich definitiv zur Vultus greifen. Wie gesagt, nicht nur wegen der Optik.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #4

    wärst damit 3 Wochen eher gekommen hätte ich gesagt, ich komme dir bis in den Nordschwarzwald entgegen.....aber just jetzt wird es gar frisch für so lange Strecken.....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #5

    Hey Mike! :)


    Schwierig, aber mir würde es da net viel anders gehen. Bin die Vultus mal Probe gefahren. War schon sehr geil! Dennoch würde ich aus der Vernunft heraus den Integra nehmen. Du hast es dir ja auch schon quasi selbst beantwortet, indem du die Vorteile beider Fahrzeuge aufgezählt hast und beim Integra sind es nunmal mehr als bei der Vultus.
    Mich persönlich würde bei der Vultus der Exoten-Status vom Kauf abhalten. Die Blicke sind dir sicher und die eine oder andere (sich immer wiederholende) Frage wird nicht ausbleiben. Irgendwann kann sowas unter Umständen auch mal nerven. Ich spreche da aus Erfahrung, hatte mal einen Piaggio MP3... Der Roller-Exot. :D
    Wenn du ein Fahrzeug für "jetzt" suchst, nimm die Vultus. Suchst du was für länger, nimm den Integra.


    Hoffentlich ratsame Grüße von
    Boris :)

  • #6

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #7

    Exotenstatus hat man mit einer Integra auch immer...
    Zum einen, weil Sie ein einmaliges Fahrzeugkonzept ist.
    Und zum anderen, weil man Sie ebenso wenig auf den Straßen sieht.
    Vielleicht nicht ganz so selten wie eine Vultus, aber trotzdem kennt kaum jemand die Integra :whistle:
    Ich würde ganz klar eine 2016er Integra wählen.


    Mfg Stivi


    P.s.: Kommende Woche wird auf der Intermot sicher auch die Serienversion der neuen Honda City Adventure stehen.
    Das wäre auch etwas exklusives auf gleicher Basis

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #8

    Hallo Mike,


    beim Honda Händler Kreiselmayer in Feuchtwangen steht eine Vultus. Auf der saß ich auch schon mal drauf. Für mich war es sehr ungewohnt, weil zu Chopper mäßig und für den Alltag, weil ich doch viel Fahre (zur Arbeit, Einkaufen, Urlaube...) zu unpraktisch, wegen des zu kleinen Stauraumes. Ich selbst habe mich danach für die Integra 2016 entschieden und was soll ich schreiben, sie fährt sich super und mit den passenden Seitenkoffern von Honda bekomme ich viele Einkäufe hinein und für den Urlaub das Reisegepäck.


    http://honda.motorrad-kreiselm…/item.html?itemID=1353948


    Gruss Rennschnecke

  • #9

    Hallo


    Danke für die Tips. Die Vultus bei Kreislmeyer ist leider verkauft und er konnte auch keine mehr
    Nachbestellen. Na mal sehen was sich noch ergibt.
    Ich bleib dran ;).


    Gruss Michael



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #10

    Hallo


    Ich konnte die letzte nicht zugelassene neue Vultus in Deutschland mein eigen nennen. Jetzt wird das finanzielle noch geregelt und dann muss ich sie irgendwann die nächsten Wochen in Berlin abholen. Das gibt ne Mördertour. 1000km an einem Tag.


    Gruss Michael



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!