Vorstellung der Vultus

  • #2

    Moin,


    ich bin gerade wieder mal über die DN-01 gestolpert. Beim Erscheinen ging ein Aufschrei des Entsetzens durch die Welt - "jetzt drehen sie völlig am Rad, die Honda-Jungs..."


    Rein von der Optik ist das Teil ja nicht sooo weit entfernt vom aktuellen Batmobil NM4. Ok, Motorkonzept abgewandelt von der Transalp, 680 ccm bei 61 PS, interessanter Triebstrangentwurf mit Fliehkraftkupplung auf Hydraulikpumpe, die wiederum einen Kardan antreibt (kennt jemand die Verlustzahlen dazu...?). Aber im Großen und Ganzen Konzept, Sitzposition und abgedrehtes Styling schon identisch.


    Hab grad mal bei mobile.de geschaut, ob überhaupt DN-01 angeboten werden und war, angesichts der Deutschlandauflage von 170 Stück, recht überrascht über die moderaten Preise... Guckst du: Preisliste mobile.de.Wem also die NM4 preislich abschreckt oder keine zu bekommen ist, der kann durchaus auch mal auf die DN-01 ein Auge werfen. Gelästert wird zwar viel über das Bike - hab mal in einem amerikanischen Forum die Erklärung für den Namen gefunden: DN-01 = Do Not 0wn One :lol: - aber das wird über die Vultus sicher auch und trotzdem ist keiner der Blindkäufer hier enttäuscht oder unzufrieden.

  • #3

    Auf mich machte die DN-01, als sie rauskam, einen ähnlichen Eindruck, wie seinerzeit der Ro80 von NSU. Seiner Zeit irgendwie voraus.
    Mir hat die DN-01, die ich auch zur Probe gefahren bin, sehr gut gefallen und ich war damals nah dran, sie mir zuzulegen. Wenn nur der abartige Neupreis nicht gewesen wäre.


    Auch wenn beides futuristische Fahrzeuge mit sehr eigenwilligem Design sind, so macht die DN-01 auch im Nachhinein auf mich doch klar den wesentlich wertigeren Eindruck.
    Wenn ich mich zwischen den beiden als Fahr-Fahrzeug entscheiden MÜSSTE und beide noch neu zu bestellen wären, dann wäre ganz klar die DN-01 meine Wahl.


    Als Design-Blickfang in einem Ausstellungsraum oder Unternehmensempfangsbereich würde ich aber die Vultus wählen.

    Gruß
    Flori

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!