Erfahrungen mit Shad Sitzbank

  • #1

    da mir nach rund 150 km bereits der Hintern zwickt, erwäge ich eine Shad Sitzbank zu kaufen. Bin 174 groß 77 kg.


    Gibt es jemanden der mit dieser Bank bereits Erfahrung bzgl. Strecken Komfort gesammelt hat ?


    Erzählt mir nichts von abhärten oder gewöhnen....bei meiner Africa Twin hab ich das vor Jahren mit einer Corbin Bank erfolgreich gelöst. Nur kostet die Bank für die NC mittlerweile dort je 499.- für Fahrer und Beifahrer :shock:


    Gruß Gerd

  • #2

    Hallo Gerd!


    Ich habe damals ziemlich schnell auf SHAD umgesattelt. Habe zu meiner aktiven Rollerzeit gute Erfahrungen mit der Marke gemacht und bin auch jetzt auf der NC nicht enttäuscht worden. Bin 1,90 m groß und wiege gute zwei Zentner. Tagesetappen von 350 bis 400 km sind kein Problem.


    DLzG!
    Boris

  • #3

    Hallo Gerd,
    ich habe mich von Boris anstecken lassen und auch eine solche Bank drauf.
    Die ist viel besser als die originale! Ob die nun allerdings "das Gelbe vom Ei" ist, weiß ich nicht.
    Für das Geld ist aber auf jeden Fall einen deutliche Verbesserung zu verzeichnen.


    Gruß
    Andy

  • #4

    Hi. Also ich hab die NC ja gebraucht gekauft und da war die Shad schon drauf. Hab also keinen Vergleich zur Originalbank.
    Da mein Hintern bissl von der FJR verwöhnt ist, was Langstrecke betrifft, muss ich aber sagen, dass der Sitz nicht schlecht ist. Bin auch schon Tagesetappen von 300 km und mehr gefahren und war durchaus zufrieden. (Gewicht von mir ca. 77 kg).
    Es geht bestimmt noch besser, ist aber auch dann ne Preisfrage. Nach oben keine Grenzen....
    Also ich finde das Preis - Leistungsverhältnis ok.
    Wer keine 500 Euro und mehr ausgeben will und trotzdem "relativ" komfortabel unterwegs sein will, ist damit ordentlich bedient, finde ich.


    Sturzfreie Grüße :whistle:

  • #10

    Ich habe meine gerade bei Polo bestellt, die haben wieder eine Aktion (-50 EUR ab 249 EUR).


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!