Grösserer Windschutz für die neue (RC88) NC750S

  • #1

    Insbesondere für Autobahnfahrten suche ich für mein NC750S (RC88 mit LED-Scheinwerfer)
    einen größeren Windschutz.


    Die meisten angebotenen Scheiben werden nur für die älteren NC750S beworben.
    Bei Louis oder Polo finde ich für die neue NC750S nichts passendes.


    Passt ein Honda Windschild von der NC750X an die "S"?
    Wenn ja ist vermutlich ist die formale Anpassung an den "S"-Scheinwerfer nicht gegeben.


    Eine Möglichkeit wäre eine BRUUDT-Höhenverstellung mit der original Scheibe.
    Oder die PUIG-Touring oder Racingscheibe Honda NC750S Bj. 14-17 von Motea.


    Gibt es hier im Forum Erfahrungen?

    Gruß Rainer

  • #3

    Hallo,


    die MRA Tourenscheibe passt auf die 2017er NC-DCT, hab sie gestern montiert. Windschutz ist gut. In der alten ABE ist die RC88 nicht aufgeführt, im Nachtrag 2017 ist sie drin. Die ABE kann man bei MRA runterladen. das gilt aber wohl nur für die NC750S, bei der X sind meines Wissens die Bohrungen versetzt worden. Die MRA-Scheibe für die S wurde auch für alle Baujahre ab -14 passend angeboten, die 2017er ABE (mit RC88) war auch dabei. Hab sogar nen Sonderpreis von 66€ incl. Versand bekommen (Händler in der Bucht).


    Gruß
    Rolf

  • #5

    Sieht ech Cool aus, gefällt mir, wo hast du die Puig Racingscheibe gekauft?
    Da die bei Louis für meine 750 S als nicht passend angezeigt wird.
    Ist das die Rauchgraue?


    Gruss Tomii

  • #6

    Es ist die rauchgraue Scheibe.
    Ich habe sie im Motea Shop für 65,77 € incl. Porto gekauft.
    Dort ist sie auch für die NC750S (RC88) ausgewiesen.

    Gruß Rainer

  • #8

    Servus Rainer,


    welche Körpergröße hast Du bitte, bzw. hat sich der Druck auf den Helm vergrößert?
    Ich hatte die MRA Tourenscheibe bei einer Körpergröße von 1,86 m montiert, Druck auf den Helm war nicht mehr angenehm!


    Gruß Hans


    PS: optisch sehr schön, und preislich top;

  • #9

    Hallo Hans, ich bin 1,74 m groß.
    Der Winddruck liegt bei mir auf dem oberen Teil des Helms.
    Nun kann ich bei heißem Wetter auch mit einem Jethelm fahren, es weht nicht so stark von unten in den Helm hinein.
    Mit der Originalscheibe entwickelte der Helm enormen Auftrieb und war sehr laut.


    Bei deiner Größe kann es aber schon anders aussehen, je nach Oberkörperlänge und Sitzposition.

    Gruß Rainer

  • #10

    Hallo Rainer,


    vielen Dank, da ist sie mir wohl zu kurz. Es gibt zwar noch längere aber hier wird schon die Optik empfindlich getroffen.


    MfG Hans

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!