Ersatzschlüssel im Wave Design

  • #1

    Hat jemand Kenntnis ob man einen Honda (Zünd)-Schlüssel im neuen Wave Design ohne Elektronik bekommen kann?
    Ich hätte gern einen seperaten Schlüssel für das Helm- bzw. Tankfach.
    Mein Honda Händler meint nein.

    Gruß Rainer

  • #5

    Hallo Rainer, meinst du die neuen Schlüssel? Hab mir auch einen beim örtlichenlichen Schlüsseldienst anfertigen lassen. Neue Afrika Twin um die original Koffer zu schließen! Ich schau dann mal ob da ne Nummer und Hersteller drauf steht. Es war jedenfalls der Rohling für US Honda Autos der passt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #7

    Ja das konnte er! Funktioniert auch super an den Koffern. Er konnte nur nicht die Senkung in der Mitte machen. War aber bei den Koffern kein Problem. Bin in 30 Minuten zu Hause da schau ich mal auf den Schlüssel was es für ein Hersteller ist und ob dort eine Nummer steht. Der Rohling wurde aber extra 2x bestellt falls etwas schief geht. Hat mit allem keine 20€ gekostet. Mein Schlüsseldienst müsste den zweiten Rohling noch haben. Grüße Riccardo



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #9

    Hallo Rainer, nein es ist ein eigenständiger Sehr kompetenter Ansprechpartner. Es ist "das Schloss" in Weimar. Der Rohling ist von Silca mit der Bezeichnung HON66TE. Aber unbedingt vorher nachmessen lassen. Ich hab dir noch ein Bild gesendet. Aber damit sollte der Schlüsseldienst klar kommen. Es müssen aber unbedingt die Rohlinge von Pkw Honda USA sein.
    Hoffe ich konnte dir helfen!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #10

    Hab die Kopie mal fotografiert.


    Er geht nicht im Zündschloß, nur in den Honda Koffern! Da die mittlere Aussparung fehlt!


    Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!