Sargent Sitz

  • #1

    Hallo zusammen, ich möchte mal von meinem neuen Versuch berichten, eine passabele Sitzbank zu finden. :|


    Letzte Woche habe ich mir folgende Sitzbank in England bestellt, nur den Fahrersitz.
    http://www.sargentcycle.co.uk/…motorcycle-seat-2012.html


    [album]7872[/album]


    Eine Firma aus den USA, geliefert wird aus England.
    http://www.sargentcycle.com/Se…rmance-Seat-Honda-NC700X/


    Nachdem zwei Versuche mit Polsterern und in der letzten Woche ein Versuch mit der Shad Sitzbank gescheitert ist, habe ich mich zu dem nicht ganz "günstigen" Schritt entschlossen. :cry:
    Die Versuche mit den Polsterern haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht und die Shad hat heftige Spaltmaße aufgewiesen. :x
    Ich bin es einfach leid. An meiner NC mag ich nichts mehr verändern, außer der Langstreckentauglichkeit. Die verdirbt mir regelmäßig den Spaß.
    Die Sargent Sitzbank scheint die Sitzfläche deutlich zu vergrößern und hat hat vorne zwar nicht mehr aufgebaut, dafür am hinteren Teil eine "Kuhle" geschaffen.
    Eigentlich sollten die Ami's doch Erfahrung mit langen Strecken haben, oder? Die Hoffnung stirbt zuletzt. :pray:


    http://nc700-forum.com/forum/a…-development-100_7063-jpg


    [album]7874[/album] [album]7875[/album]


    Die Touratech wäre auch noch eine Option, ich erwarte aber ersteinmal hoffnungsvoll die Lieferung aus England in der nächsten Woche :D


    Bericht folgt!

  • #2

    Darf man fragen, was der "Spaß" kostet? Hatte auf deren Seite nix gesehen... Oder muss ich meine Brille nochmal putzen...? :think: :D


    Gruß Boris

  • #4

    Ist die vom Sattler versaute Bank evtl. billig abzugeben? Ich hätte Interesse daran, um mir selber eine zu "sattlern"... Ich brauche daher nur einen Unterbau. Eine gute bzw. intakte Bank für einen "Bastelversuch" zu zerstören muß ja auch nicht sein. Ein bißchen Erfahrung habe ich allerdings schon, es sollte also schon etwas brauchbares dabei herauskommen - hier ein paar meiner bisherigen Werke:









    Also wie gesagt, eine kaputte oder mangelhafte Bank für kleines Geld wie man so sagt würde mich interessieren.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #5


    Hallo Michael,


    die Sattler haben schon ihre Arbeit gemacht, "versaut" sind die nicht. :) Ich weiß was du meinst.
    Die Sitze haben eben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Meist wurde nur der Schaumstoff getauscht oder etwas aufgepolstert.
    Ich hoffe auf die besondere Ausformung des Sargent-Sitzes. Shad und Touratech bauen ja auch etwas breiter.
    Ich melde mich sobald ich die Bank habe.
    Ansonsten findet man auf ebay-Kleinanzeigen auch immer mal wieder Sitze im Angebot.

  • #6

    Na dann habe ich mit meinem Sattler wohl richtig Glück gehabt.


    Es hat zwar insgesamt eine komplette Saison gedauert, bis die Sitzbank so war wie ich sie mir vorgestellt hatte. Ich konnte immer mehrere 100 km "probefahren, wenn noch was gezwickt hat wurde es dann geändert bis es schlussendlich passte.


    ( letztes Jahr hat er es nur nach Feierabend als Nebengewerbe gemacht, seit ein paar Monaten ist er komplett selbstständig und innerhalb von ein paar Stunden war sie fertig und neu bezogen)


    Bald wird es wohl eine Sitzbank von der Topsellerie im Biete Bereich geben.


    RobbiTobbi, ich wünsche dir dass die bestellte Sitzbank das erhoffte Ergebnis bringt.


    LG
    Xav

  • #7

    Heute Mittag wurde der Sitz geliefert. Perfekt verpackt und mit ausführlicher Anleitung und Hinweisen zur Garantie und Rücksendemöglichkeiten. :dance:
    Die erste Sitzprobe war vielversprechend, aber noch nicht aussagekräftig. :hand: Zuerst fühlte sich der Sitz härter an, dann gab er allerdings nach. Scheint der Memory-Foam-Effekt zu sein.
    Bin auf die erste Ausfahrt am Wochenende gespannt. :P
    Verarbeitung ist Top, Spaltmaße wie beim Original.
    Hier ein Paar Bilder, mehr in der entsprechenden Galerie
    http://nc750.de/forum/gallery/album.php?album_id=1253


    [album]7877[/album] [album]7888[/album]
    [album]7878[/album] [album]7890[/album]
    [album]7887[/album] [album]7879[/album]
    [album]7886[/album] [album]7885[/album]
    [album]7884[/album] [album]7880[/album]
    [album]7882[/album] [album]7879[/album]
    [album]7891[/album] [album]7895[/album]

  • #8

    Heute die erste Ausfahrt mit der neuen Sargent Sitzbank.
    Ich bin zufrieden, die Investition hat sich gelohnt. So zumindest mein Fazit für heute.


    Warum?


    1. Von allen 4 bisherigen Varianten (Original, 2x Sattler und Sargent) bin ich nach den ersten Kilometern, als auch nach der längeren Fahrt zufrieden.
    2. 250 Kilometer mit nur einer kurzen und einer Kaffepause hätte ich mit keiner anderen Sitzbank ausgehalten.
    3. Es hätte sogar noch etwas mehr sein dürfen.
    4. Ich habe bewusst auf meine sonst obligatorische Radlerhose bei längeren Strecken verzichtet.
    5. Es ist Saisonbeginn und mein Hintern noch nicht trainiert.
    6. Die breitere Ausformung im hinteren Bereich macht sich positiv bemerkbar. Trotzdem habe ich ab und an die Sitzposition mal ein wenig verändert um den Hintern zu trainieren.


    Jedes Gesäß ist anders. Ich bin nunmal ein "Weicharsch" [emoji6]
    Ich hoffe das sich meine Erfahrung von heute im Laufe der nächsten Monate verfestigt und bestätigt.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #9



    Hallo RobbiTobbi,


    kannst du mittlerweile mehr berichten? Wie gehts deinem A...?


    LG
    Bernd001

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!