Hinterradspritzschutz Erfahrungen

  • #1

    hatte gestern meine erste Regenfahrt mit der NC. Vom Puig Spritzschutz (freundlicherweise vom Vorbesitzer montiert .-) ) hatte ich mehr erwartet. Gut eingesaut ist er ja.


    Wie sind eure Erfahrungen ?


    Gruß Gerd

  • #2

    Hallo Gerd,
    daran wird's Du dich gewöhnen müssen. Der hinter Puig Spritzschutz ist aber auch recht kurz, da gibt es längere. Gegen den Dreck auf deinem Rücken und auf der Sitzbank helfen aber nur die sogenannten Flügelchen, mit der die NC in Neuseeland ausgeliefert wird.

  • #5

    Richtig "Flügelchen" - doch auch die bringen nicht wirklich viel.......


    Ich habe Seitenkoffer und Topcase drauf somit werde ich von hinten unten nicht angesaut....

  • #6

    Am besten halten die Honda-Seitenkoffer den Regen ab: Koffer zugesaut, Fahrer sauber! :D :clap:

  • #7


    sorry, Uberg, aber das ist echter Blödsinn - seit ich auf meiner NC die Flügelchen montiert hatte, war Schluss mit Einsauen des Sitzes und zwar annähernd zur Gänze (abgesehen vielleicht von ein paar Tropfen). Das war der absolute Bringer und ist es noch -allerdings haben die als Originalteil auch ihren Preis - ich hatte beim HH vor Ort fast 80 Euro auf den Tisch gelegt - im Nachhinein 80 Euro, die sich wirklich gelohnt hatten.

  • #8

    Erstens ist SO ein Spritzschutz am Hinterrad zwar (eventuell) gut für die Optik, nicht aber für die Physik!
    Ein Spritzschutz für das Hinterrad muss schon bis über die Mitte des Hinterrades gehen. Sonst verdient er seinen Namen nicht!
    Zweitens sind die "Flügelchen" wirklich sinnvoll und kosten (soweit ich weiß) ca. 50€.


    Ich habe die zwar auch noch nicht dran, aber das wird das Nächste sein, was an mein Moped angebaut wird!


    Gruß
    Andy

  • #9

    Sieht bei mir genauso aus.
    Hab die Hinterradabdeckung von Bodystyle dran.
    Man könnte fast denken, daß oben mehr Dreck drauf liegt als drunter klebt.
    Wenigstens bleibt das Federbein sauber.
    Rücksitz ist leicht bespritzt.
    Das lässt sich aber gut abwischen. Werde auch über die Flügelchen nachdenken.
    "Nur fliegen ist schöner" :lol: Vielleicht klappts damit.

  • #10

    Passen die "Flügelchen" auch an die Integra (Modell 2016)? Ich habe 2 Bestell-Nr. gefunden: 80117-MGS-U70 und 80140-MSG-U70. Unterschied?

    GROSS und klein - beides muss sein!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!