Heizgriffsteuerung - welche

  • #1

    Wollte eigentlich ne kleine Umfrage machen, aber ich kann das nicht auswählen


    Hab mir billige China Griffe mit integrierter Gasdrehhülse gekauft und moniert. Nur mit dem kalt, aus und ich verbrenn mir die Finger bin ich nicht zufrieden.


    Die Regelung vom McCoi Forum hab ich schon länger rumliegen und jetzt auch mal angeschlossen. Besteht aus der abgesetzten Steuerungsbox und nem Poti und Led die verschieden blinkt.
    Zum Geburtstag hab ich die Steuerung von Racetronics bekommen. Beide sind etwa gleich groß.


    Welche würdet ihr nehmen


    Arg was issn das wieder "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt."


    Dann halt so


    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #2

    Ich hatte/habe die von Koso dran und sehr zufrieden, was Einstellung angeht. Sie haben 5 Stufen und merken sich die letzte Einstellung.


    Nur der Kleber scheint nicht so sehr zu taugen, da er sich schon bei 2 Mopeds gelöst hatte und der Gasgriff durchdrehte. Das war aber kein Problem, hab einfach Panzerband runter gemacht, dann war es bombenfest.

  • #3

    HONDA-Original..... und man hat Komfort ohne Probleme.
    Steuerung ist im Griff integriert. ;)

  • #4

    Nicht kanz so teuer wie Honda aber garantiert besser da z.B. keine Kabel an den Griffen sind http://www.coolride.de
    Habe die noch nicht an die Honda gebaut weil ich sie erst 2 Tage habe, hatte aber noch nie Probleme bei anderen Motorräden damit.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #5

    :lol: Irgendwie mach ich was falsch, meine Themen trifften immer ab.


    Bitte nicht falsch verstehen


    Mir gehts hier nicht um die verschieden Heizgriffvarianten, sondern für welche der 2 Steuerungen ihr euch
    entscheiden würdet, wenn ihr müsstet und warum. Lieber Tasten oder was zum Drehen.

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #6


    Ganz klar: Tasten!!!

  • #9

    Servus,
    "drehbare" Tasten. Kleiner Spaß.


    Tasten. Da ist die Bedienung mit Handschuh einfach komfortabler.


    Gruß Frank,
    öfters mit 3-Fingerhandschuhen unterwegs.

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #10

    Ich habe seit mehreren Jahren die Mccoi Steuerung an meinem Beverly Roller verbaut. Dort habe ich das wasserdichte
    Poti direkt in eine Blende des Cockpits eingebaut (ohne das kleine Gehäuse), das sieht sehr aufgeräumt aus. Die Bedienung mit Handschuhen macht
    mir keinerlei Probleme.
    An der NC habe ich die Oxford 5-Stufen Steuerung. Mit beiden bin ich sehr zufrieden. Ob nun tippen oder drehen besser ist?
    Keine Ahnung, funktioniert beides einwandfrei.


    viele Grüße
    Ralf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!