Honda Integra 750 mit Acerbis Dualroad

  • #1

    Hallo Freunde,


    fahre eine Integra750, Bj.2014 und wollte euch meine Erfahrung mit den Acerbis Dual Road mitteilen.


    Sind stossen rechts und links an meiner Scheibe von Puig Modell 6035H Touring, Getönt, Medium an.


    Habe an den Enden kombiniert 10 und 5 mm genommen, sonst hätten die Bremshebel auch geschliffen.


    Meine Frage wie, oder mit welchen Mitteln kann ich bei der Scheibe eine Ausnehmung machen, damit der Handschutz nicht an der Scheibe ankommt.


    Danke für eure Hilfe.


    LG aus Wien :P

  • #2

    Plexischeibe würde ich entweder mit einem Dremel und Fräser bearbeiten (kühlen z.B. mit fließendem Wasser aus dem Gartenschlauch) oder mit einem kleinen Bohrer Loch an Loch setzen und dann den Rest wegschleifen/schmiergeln.
    Ein Schneider mit heißem Draht ginge auch, aber den hat man kaum rumliegen.
    Oder abbauen und mal zum lokalen Glaser gehen... :)

  • #3

    Die DualRoad sind ja recht biegbar .... stossen sie denn so stark an?


    Alternativ Scheibe etwas unterlegen so dass es zu mehr Abstand kommt.

  • #4

    Bis jetzt habe ich Plexi immer der Flex geschnitten. Geht prima, gibt schöne, saubere Kanten.
    Dremel wäre mir zu aktig, kann man aber zum Behandeln der Kanten nehmen. Ich nehme dafür jedoch lieber Schleifpapier.

  • #6

    Was wäre wenn du den Lenker leicht verstellst, hatte das Problem mit meiner Givischeibe aus Italien. Die Verstellung des Lenker hat geholfen, du solltest vor der Verstellung eine Markierung machen, 1mm macht schon viel aus. Den Tipp hatte ich auch aus demForum bekommen.
    Gruß Harryintegra

  • #7

    Recht herzlichen Dank für Eure Ratschläge, nur jetzt habe ich wieder die Orginal Scheibe montiert, nun passt es auch mit den Dualroad ohne Probleme.


    Vielleicht komme ich auf den Tip von Harry zurück und verstelle den Lenker.


    LG Norbert

  • #8

    Da das Wetter super war, hab ich mal den Tieferlegungssatz ( 4 cm ) montiert und gleich den Lenker nach hinten versetzt.


    Das Lenkerverstellen hat nicht wirlich was gebracht, minimal vielleicht.


    Die Dualroad schlagen noch immer etwas an der Scheibe von Puig an, dem werde ich mit einem Kabelbinder entgegen wirken.


    Beim wiederholten Scheibentausch, die Puig ist wirklich besser als die Orginal Hondascheibe, habe ich festgestellt das 3 Scheibengummis kaputt waren.


    Bei Louis einen Satz gekauft und die Scheibe hält nun wieder super.


    Zum Tieferlegungssatz, ich bekomme nun endlich beide Füsse vollflächig auf den Boden, herrlich mein Sicherheitsgefühl ist deutlich gestiegen.


    Wenn einer diesen montiert, bitte nicht vergessen, man sollte das Motorrad auch vorne etwas absenken, sonst wird es zu sehr hecklastig.


    So nun einstweilen Pause......

  • #9

    Habe den Integra s bj. 2016 und WILL mir die Dual Road von Acerbis anbauen.
    hat jemand erfahrung damit?
    Passen die überhaupt ran?


    Danke für Eure hilfe.

  • #10


    Also da -laut Fotos- bei der 2016er die gleiche Scheibe wie bei den Jahrgängen davor montiert ist...
    Wieso sollen sie nicht passen? Es hat sich an den Maßen am Lenker ja nichts verändert.


    Mfg Stivi


    P.s.: Ich habe die Acerbis Dual Road in Verbindung mit einer Griffheizung an meiner 2013er Integra und
    gondle so entspannt durch den Winter

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!