Verhübscherung

  • #1

    "Verhübscherung" meiner Integra 750:
    Habe endlich die seit Längerem versprochenen Fotos angehängt. Hier sind die ersten 5. Weiter folgen mit nächstem Eintrag.
    Bei Fragen: Einfach fragen.
    Servus aus Bayern,
    silverbiker

  • #3

    Aber bitte nicht noch einen weiteren Thread mit "Verhübscherungen 3.Teil" auf machen.
    Wieso machst Du das denn nicht alles in einen, wenn es sich dabei ausschließlich um
    Umbauten an Deiner Integra handelt. Wäre für alle übersichtlicher und was ist, wenn
    Du noch etwas umbaust...? Teil 3,4,5...
    Der Kennzeichenträger mit Miniblinkern hätte sicher noch in den "Teil 1" gepasst :whistle:


    Nicht Böse gemeint, aber ist halt so :lol:


    Mfg Stivi


    P.s.: Was ist das für ein "Display" unter dem Tacho? So ein Auto-Zubehör Thermometer?


    P.s.2: Über einen Vergleich Integra vs. T-Max würden sich sicher einige hier freuen

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #4

    Habs mal zusammengeführt. Bitte an den TE das in dem Theme einfach ebenso weiterführen, falls noch was kommt.
    JS

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #5

    silverbiker, was sind das für Zusatzscheinwerfer, und wie hast Du angebaut?

  • #6

    Hi, Pietn,


    zu Deiner Frage:
    Die Zusatzscheinwerfer sind von autolight24.de (info@autolight24). Sind sind für alle Fahrzeuge identisch; kosten 26,99 Euro das Paar incl. H1.
    Die Dinger haben einen Halter dabei, den man an die Verkleidung schraubt. Ist ein bisschen fummelig, geht aber. Man muss auf jeder Seite 2 Löcher in die Verkleidung bohren und die Schrauben von innen mit zwei Muttern befestigen. Wichtig: Den Platz nicht zu weit in der Mitte aussuchen, weil dort der Kotflügel einfedert und es evtl. einen Kontakt geben könnte.
    Elektrischer Anschluss: Habe die Kabel und den Anschluss vom Händler verlegen lassen (150 Euro!); ging ohne eigenes Relais, aber mit zusätzlicher Sicherung (ausreichend stark); Ein-/Ausschalter (siehe Foto neben Zündschloss) ist über Zündung geschaltet; Scheinwerfer kann man sowohl zu Abblend- wie auch zu Fernlicht zuschalten.


    Servus,


    Detlev

  • #7


    Hi, Stivi,
    keine Angst: Es kommen keine weiteren "Verhübscherungen" in Betracht.
    Das Teil untert dem Tacho ist eine Thermometer mit Uhr; hat einen Außenfühler; kann man überall ankleben; läuft mit Batterien.
    Vielleicht mache ich mir mal die Mühe und stelle meinen persönlichen Vergleich zwischen Tmax 500 und Integra 750 ein. Nur so viel: Integra hat die Nase natürlich nicht in allen Belangen vorne; ich würde sie aber nicht mehr gegen einen Tmax eintauschen.
    Servus,
    Detlev

  • #8

    Danke für die Info.
    Die werden als LED-Nebelscheinwerfer angeboten, sind aber H3 und ziehn stramme 55w.
    Denke das ist mir ein bisschen zu heftig als zusätzlicher Verbraucher.

  • #9

    Hi, Pietn,


    okay: H3 stimmt wohl.
    Aber warum zieh´n Dir die zu viel?
    Der Lichtmaschine ist es doch total gleichgültig, ob da nochmal 110 W gezogen werden. Die hat immer noch genügend Reserven zum Laden der Batterie.
    Und eines ist ganz sicher:
    Die Lampen machen nachts zusätzlich geiles Licht. Ist mir relativ egal, weil ich selten bei Dunkelheit fahre. Ich habe sie hauptsächlich montiert, weil
    unsere LED-Hauptscheinwerfer bei Tag für den Gegenverkehr definitiv zu unauffällig sind. Mit den Nebellampen sieht das ganz anders aus!


    Servus,


    Detlev

  • #10


    Kann ich genauso bestätigen. Nie wieder ohne (gilt zumindest für die 2016er).


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!