Touratech Komfort-Sitzbank NC 750x 2016

  • #1

    Hallo !
    Heute kam meine Komfort-Sitzbank (hoch) von Touratech an.
    Lieferzeit knapp 3 Wochen.
    Also gleich montiert.
    Arbeitsaufwand ca 10 Minuten.
    Passgenauigkeit gut, Verarbeitung sehr gut !
    Der Bezug ist velourartig und nicht sooooo glänzend, wie beim Original.
    Nach etwas drücken und ziehen popt die Beifahrersitzbank auch wieder aus der Arretierung.
    Sie ist härter als das Original, mal schauen wie sie sich mit meinem Steissbein verträgt :D


    MfG Gregorausdereifel

  • #3

    Ja, letsgo67, das würde mich auch interessieren. Vor allem, wo Du ja sagst, dass sie härter (!) ist als die originale Bank. Eben diese Härte lässt meinen Hintern nur sehr ungern länger als eine Stunde auf der Bank verharren. Und der Sitzkomfort bei der Touratech soll durch noch mehr Härte erhöht werden?


    Fragende Sitzgrüße
    ExDeau

  • #4

    Ich habe die TT-Komfortsitzbank hoch auch seit knapp 2000 km drauf. Die ist gerade, weil sie härter ist als die Originale,
    deutlich bequemer. Die Originale war für mich viel zu weich.
    Durch das Einsinken war die Auflagefläche viel geringer als mit der von Touratech. Die Originale hat bei mir schon nach dem
    Aufsitzen für schlechte Stimmung gesorgt. Jetzt sind 10 Stunden-Touren nur unterbrochen durch Tanken sehr gut machbar.

  • #5

    hab mir die gleiche geholt, hoch gepolstert. war 329 teuros bei touratech dresden, nicht billig aber die ist SO viel besser zum sitzen... auf der nach vorne zu dünnen originalbank bin ich immer gegen das staufach/den 'tank' gerutscht, schmerzhaft bei längeren fahrten...

  • #7


    Da sich die Bestellnummer für den Originalsitz laut Einzelteilliste nicht geändert hat, wird die alte Sitzbank auch auf die neue passen:


    MJ '15 http://www.bike-parts-honda.de…_17-NC+750+X+ABS+DCT.html
    MJ '16 http://www.bike-parts-honda.de…_23-NC+750+X+ABS+DCT.html

  • #8

    Ich (1,86 / 100kg) habe die hohe TT Sitzbank seit 3 Monaten auf der 2016er NC montiert.
    Möchte sie nicht mehr missen - sowohl wegen des besseren Kniewinkels als auch wegen der Sitzbank Härte.
    Der Kaufpreis relativiert sich , wenn man die Testmöglichkeit (Sitzbank passt nicht und kann 4 Wochen lang zurückgegeben werden)
    als auch den Verkauf der eigenen Original Sitzbank (Erlös ca. 120.-€) mit einpreist.


    Gruß KARL

  • #9

    Es ist zwar richtig, dass Du jetzt den Verkauf der Originalsitzbank mit einpreist. Beim Verkauf des Mopeds wirst Du das Geld aber wieder drauflegen müssen, bzw. vom Verkaufspreis abziehen. Denn entweder kannst Du die NC nur an jemanden verkaufen, der Deinem Körperbau gleicht oder aber Du musst Dir anhören, dass der Käufer mit der hohen Sitzbank nichts anfangen kann und darum die Originalbank kaufen muss, was er selbstverständlich in die Preisverhandlungen mit einbringen wird.


    Was natürlich Deinem Wohlfühlen zur Zeit keinen Abbruch tut, klar. :P


    Gruß
    ExDeau

  • #10

    Unter Wiederverkaufsaspekten lohnt sich keinerlei Zubehör.
    Allerdings ist mir der Unterschied beim Wiederverkauf einer TOURATECH Sitzbank hoch und einer vom Sattler veränderten Sitzbank nicht transparent ?


    Gruß KARL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!