NC750X MJ 2016 (RC90) - Handschützer

  • #1

    Hallo Forumisti,
    wie ich dem HONDA Zubehörprospekt entnehme gibt es bei HONDA für die neue NC750X Handschützer - im Prospekt mit dem expliziten Zusatz versehen: passen nicht für Modelle vor 2016.
    Deswegen würde dich hier gerne einen Thread eröffnen - in dem Erfahrungen zu diesem Thema mit dem MJ2016 gebündelt werden.


    Gruß KARL

  • #2

    Ich habe mir die Handprotektoren am 2016er Modell angeschaut und konnte nichts feststellen weshalb sie nicht an Modelle vor 2016 passen könnten. Ich bin der Meinung, dass die passen müssten.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #3


    Wichtig wäre halt ein Praxistest zur Theorie.


    Gruß KARL

  • #4

    Da ich ein Modell 2016 fahre würden die ja angeblich passen. Was mich allerdings ein wenig abschreckt ist der sportliche Preis.
    Da werde ich erstmal schauen was andere Anbieter so anbieten.


    Gruß Frank :hand:

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #5


    Ich habe die originalen Handschützer an meiner 2016er NCX montiert.


    Die Dinger stehen echt weit nach vorne weg, weswegen es evtl. an der Frontscheibe liegen könnte, warum die bei den <2015 nicht passen?!? Die 2016er Scheibe ist im Bereich, in dem die Protektoren bei vollem Lenkeranschlag anstoßen würden, verjüngt/dünner.


    Dies ist aber nur eine Idee...

    Meine Änderungen: orig. Hauptständer, orig. Handprotektoren, orig. Gepäckbrücke, Bruudt Kennzeichenhalter + Windschildversteller, TomTom Rider 410, Held Gepäckbrückentasche, Akrapovic Titanium ESD


    Mein Tipp >> http://www.motosystem.de <<

  • #6

    Interressant wäre , ob es im Zubehörmarkt Alternativen gibt ?


    Gruß KARL

  • #7


    Gibt es. Habe ein Angebot von einem Händler der GIVI-Produkte vertreibt.
    Näheres gerne per PN.


    Gruß Frank :hand:

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #8

    So, heute sind sie angekommen und sofort montiert.
    Sind 3 Haltewinkel dabei. Damit lassen sie sich beim Schalter und DCT anbauen.
    Ich habe zur Montage die Scheibe demontiert, damit ich die Spiegel schwungvoll :whistle: ab und anbauen konnte.


    [album]7242[/album][album]7243[/album][album]7244[/album][album]7245[/album][album]7246[/album]


    Gruß Frank,
    der jetzt noch die Sturzbügel und die Hinterradabdeckung anbauen muss.

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #9


    Hallo Frank


    Wo hast du die Handschützer bestellrund was kosten diese ?
    Ich habe mir am Freitag die SW-Motech Modell Storm gekauft und finde diese nun im vergleich zu deinen sehr
    hässlich und würde sie nun nachdem ich deine gesehen habe gerne zurück geben.
    Und noch eine Frage kann man beim Anbauen die Original Schrauben verwenden oder muss man auch die Gewichte umständlich ausbauen wie bei den SW Schützern


    Mit freundlichen Gruß Frank

  • #10

    Hallo Frank,


    warum hast Du nicht die Kobra von SW motech genommen?
    Die schauen wesentlich eleganter aus, kommen bei mir diese Woche dran.
    Hatte mir beide bestellt und mich dann für die Kobra auch wegen der Blinker entschieden

    Beste Grüße und noch einen angenehmen Tag
    RobbyNCX

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!