Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Aktuelle Zeit: Sa 25. Nov 2017, 12:19

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Windschild
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 21:58 
Stammgast
Stammgast

Modell: 750 NC X
KM-Stand: 0
Tja, Preis und Bestellung sind so eine Sache.

In dem Link
http://www.fabbriaccessori.com/prodotto ... o=659&l=de

ist weder ein Preis noch eine Bestellmöglichkeit gegeben.
Man kann mit der Firma wohl nur unter der Rubrik "Kontakte" Kontakt aufnehmen.
Da steht auch Adresse und Telefonummer.

Ich habe das Teil in der Bucht bekommen. War nur kurzfristig auf einer X MJ 2016.
Da die Abdeckung kleiner als das Original ist, sehe ich das mit einer ABE sportlich. :whistle:
Auf jeden Fall sind die wummerernden Windgeräusche weg.
Allerdings teste ich diese Woche, mit der Originalscheibe, meinen neuen Gehörschutz.
Sollten beide Dinge, Originalscheibe mit Verbindung Gehörschutz, den Test bestehen
steht das schwarze Teil wieder zum Verkauf. :mrgreen:

Gruß Frank,
der es gerne ruhig mag auf dem Moped.

Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 09:00 
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Modell: nc 750 x dct 2016
So meine lieben Verwirbelungsgeschädigten,

ich habe mir am Montag das racingschild von Puig bei Motea bestellt (1. Tag der Verfübarkeit). Gestern ist es gekommen. Angeschraubt und gefahren. Und was soll ich sagen: meine x fährt sich jetzt wie ein naked-bike. Der Luftstrom kommt gleichmäßig auf Oberkörper, Schultern und Helm. Diese laute Knattern am Helm ist weg. Es sind nur die ganz normalen Windgeräusche vorhanden. Lieber etwas Winddruck als dieser unbändige Lärrm :mrgreen:
Außerdem ist es meines Erachtens auch eine optische Aufwertung. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Es grüßt euch ein nun glücklicher x-Fahrer :D :D

BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 09:04 
Stammgast
Stammgast

Zitat:

ich habe mir am Montag das racingschild von Puig bei Motea bestellt (1. Tag der Verfübarkeit). Gestern ist es gekommen. Angeschraubt und gefahren. Und was soll ich sagen: meine x fährt sich jetzt wie ein naked-bike. Der Luftstrom kommt gleichmäßig auf Oberkörper, Schultern und Helm. Diese laute Knattern am Helm ist weg. Es sind nur die ganz normalen Windgeräusche vorhanden. Lieber etwas Winddruck als dieser unbändige Lärrm :mrgreen:
Außerdem ist es meines Erachtens auch eine optische Aufwertung. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Wie wäre es mit einem Foto?
Gruß Frank,
mit seiner neuen Abdeckung auch sehr zufieden.

BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 09:42 
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Hallo Frank,

ich versuche es mal.

Gruß
Klaus

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 12:29 
Stammgast
Stammgast

Zitat:
Hallo Frank,

ich versuche es mal.

Gruß
Klaus
Sieht gut aus. :clap:
Gruß Frank,
mit anderem Windschild unterwegs.

BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2016, 21:02 
Wohnt hier
Wohnt hier

Modell: NC 700 X / Weiß
Gib es leider nicht für die NC 700 X. :(

BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2016, 21:32 
Zitat:

Lieber GALUPI verrätst Du uns noch wie groß Du bist und deine Jeansgrösse wegen der Beurteilung deiner Körperrelationen und damit der Eignung der angepriesenen Scheibe für andere Forumisti.

Gruß KARL

BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2016, 10:06 
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Hallo Karl,

ich bin 1,70 groß, Jeanslänge 30. Will heisen: eher ein Sitzriese mit kurzen Beinen :shock: Deshalb habe meine x auch 4cm tiefer legen lassen um einen vernünftigen Stand zu haben.

bzgl. des Puig racing Schildes ist noch folgendes anzumerken. Ich bin ganz ohne Schild gefahren und es war o.k. für mich. Mit dem Schild war der Druck auf den Oberkörper weniger. Am Helm so wie ohne Schild. Bin dann auch mal etwas aufgestanden, da hat sich auch nichts verändert. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Bei Landstraßentempo völlig ausreichend.

Die Scheibe wird mit einer Länge von 30 cm angegeben, was auch stimmt. Wenn du allerdings mal ein Bild von der Orginalscheibe mit meinem Bild oben vergleichst, siehst du, dass die Scheibe tiefer sitzt (also näher am Scheinwerfer beginnt). Ich schätze so 2 cm. Oben ragt sie deshalb auch nur wenige cm über den schwarze Teil an dem sie festgeschraubt wird raus ( ich kann es bei Gelegenheit mal nachmessen, habe das Moped aber gerade nicht griffbereit)

Gruß Klaus

BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2016, 10:32 
Stammgast
Stammgast

Genau, habe das auch erst ganz ohne Windschild geprüft. So war das Fahren dann ok und vor allem Leiser. Kein "Knattern" mehr, nur noch Windgeräusche.
Tja und dann noch eine kleines Schild montiert und schon hat das Cocpit auch einen kleinen Wetterschutz.
Allerdings, da wir ja unterschiedliche Proportionen haben hilft wohl nur, probieren, probieren, probieren.

Gruß Frank,
dessen Oberkörper nun halt mehr im Wind ist.

BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 14:03 
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Modell: NC 750XDCT (2014)
KM-Stand: 15000
Zitat:
... hilft wohl nur, probieren, probieren, probieren.
(Wie an anderer Stelle schon erwähnt), genau so hab ich's gemacht, O-Scheibe, Honda-Touring mit Gedröhn, gekürzt, gefeilt, geschliffen, dann ne biegsame Plastikplatte hübsch zurechtgeschnitten, die nur das Cockpit abdeckt: wunderbares Sommerfeeling, Helm schön im Wind, herrlich ruhig. Doch da es jetzt wieder kühler wird, ging ich auf's Ganze! Ja ich hab's getan! Die Puristen mögen mir verzeihen, ich hab ne Madstad bestellt (22 Zoll...), und nach ner Woche war sie da (und mein Konto leer). Drangepappt und siehe da: Ist gar nicht sooo schlimm wie befürchtet, man kann das Ding ja hoch- und runterschieben, und vor allem: Ruhe im Gebälk. Ich hör das Geklapper des Motors, sogar die Reibungen des Innenpolsters meines Helms. Wie konnte ich jemals ohne fahren? Weil es besch*** aussieht? Ganz ehrlich, das ist mir jetzt complètement egal, das ist ein völlig neues Fahrvergnügen! Also wer über 1m85 ist, dem kann ich das Teil echt empfehlen, v.a. wenn man auch mal bei niedrigeren Temperaturen längere Fahrten machen will. Bei allen anderen Konstruktionen (MRA Touring, Honda-Touring) hatte ich die Verwirbelungen voll am Helm (bin 190). Kurzum, ich wollte erst eine V-Stream und hatte lange mit mir gerungen, das Madstad-Teil zu bestellen, ... (und ich hab auch keine Aktien bei Madstad oder so). Es ist jeden Rappen wert! Sogar die Seitenflügeli tun ihren Dienst. Im Oktober geh ich auf Tour, im T-shirt, mit offenem Visier, nie wieder Mückengulasch (na ja im Sommer kommt dann die ganz Kurze wieder dran.) Die MRA-Scheibe kommt ins "Biete".

Aber es ist schon richtig: ist bei jedem etwas anders (Geschmack sowieso). Viel Glück beim probieren, probieren
Adrian

BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 14:38 
Wohnt hier
Wohnt hier

Modell: CRF 1000L DCT, Vision 110
Könntest du bitte ein Foto einstellen? Wenn ich das auf der Website von Madstad richtig sehe, dann ist auch eine komplette Alu-Haltekonstruktion mit dabei. Das relativiert den Preis.

BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 19:18 
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Modell: NC750X DCT 2016
KM-Stand: 5100
Guten Abend
Ich habe mir für meine NC750X 2016 die Ermax Scheibe gekauft bin 176cm klein.die Original Scheibe war nicht Auszuhalten in keiner Stellung.
Habe Bruudt Versteller dran,Scheibe ganz nach oben,WUNDERBAR,kann bei 150kmh noch das Visier Öffnen.Vor allen dingen LEISER.
Gruß an alle NC fahrer
kalle

BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 22:36 
Wohnt hier
Wohnt hier

Modell: CRF 1000L DCT, Vision 110
Ich habe mir nochmal die Madstad und auch den Brud-Versteller in Ruhe angeschaut. Ich glaube das positive Ergebnis ist bedingt durch die Kombination aus großer Scheibe und vor allem der durch die leichte Vorverlegung ermöglichte Hinterströmung der Scheibe.

Ich habe heute die Palmer-Scheibenhalterung aus UK auf der CB 500 X montiert und das gleiche aha-Erlebnis wie Balabar auf seiner NC 750 X. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die große Givi-Scheibe hat auch vorher schon recht gut den Druck vom Oberkörper genommen, aber leider hatte ich bei 1,88m am Helm und genau im Gesichtsfeld recht große Turbulenzen - ich konnte also auch nicht mit offenem Visier fahren.

Die Givi in Verbindung mit der vorverlegten Palmer-Halterung führt zu einem vollständigen Entlasten des Winddrucks vom Oberkörper, ich habe kaum noch Verwirbelungen am Helm und kann bis weit über 100km/h mit offenem Visier fahren. Völlig verrückt ist, dass ich wie Balabar sogar die Geräusche des arbeitenden Motors höre, weil es so leise hinter der Scheibe ist. Ich bin begeistert, ein völlig neues und besseres Fahrerlebnis. Nicht billig (115Euro mit Versand aus UK), aber jeden Euro wert.

BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 21:58 
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Zitat:
Könntest du bitte ein Foto einstellen? Wenn ich das auf der Website von Madstad richtig sehe, dann ist auch eine komplette Alu-Haltekonstruktion mit dabei. Das relativiert den Preis.
Ich versuch's mal mit Hochladen...

Zuerst die MRA-Scheibe mit Bruudt-Verstellern, oberste Position. War für mich (190cm) ungünstig, Turbulenzen voll im Visier, die Scheibe wird verkauft (-> Biete).
Dateianhang:
IMG_6896.jpg
Hier die Madstad-Scheibe, 22 zoll, für alle über 185cm. Ist Höhenverstellbar (hier unterste Position), auf der Autobahn wird sie hochgezogen, dann ist auch von Mailand nach Zagreb Ruhe auf der Bahn. Den Winkel kann man auch stufenlos einstellen, der Lenker berührt die Scheibe nie (wenn auch knapp). Schaut aus, wie's ausschaut, aber für längere Strecken und im Herbst/Winter gibt's für mich nix besseres. Ich fahr ja nicht auf einem Mode-Laufsteg... und ich seh mich ja nicht fahren.
Dateianhang:
IMG_6898.jpg
Hier die Alu-Haltekonstruktion, ist in 3 Löchern/Bohrungen festgeschraubt, da wackelt nix.
Dateianhang:
IMG_6899.jpg
So sieht das aus:
Dateianhang:
IMG_6900.jpg
Und zu guter Letzt, meine ganze Bastel-Palette: Links eine O-Hondatourenscheibe gekappt, mit einem MRA-Spoiler. Taug sehr gut im Sommer, stabil, praktisch, gut. Die behalt ich für längere Sommertouren.
In der Mitte die O-Hondascheibe, ist ein kleiner Tick zu hoch, um vollends im ruhigen Wind zu sein (jedenfalls für mich). Darunter (schwarz) meine selbtsgeschusterte Abdeckung für Naked-Feeling, deckt gerade mal den den Tacho ab, leise säuselt der Helm im Wind. DIE Sommervariante!
Rechts die MRA-Tourenscheibe... nix für mich (siehe oben)
Dateianhang:
IMG_6904.jpg
Voilà, kurzum, das Madstad-Teil kostet ne Stange Geld, für mich hat sich's gelohnt. Ab nach Kroatien!
Gruss
Adrian

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 22:11 
Zieht hier ein
Zieht hier ein

Modell: NC750X DCT
KM-Stand: 13000
Stell doch bitte mal eine Bezugsquelle online.

THX,
Micha

BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 23:04 
Wohnt hier
Wohnt hier

Modell: F700GS
KM-Stand: 25000
Zitat:
Zitat:
... hilft wohl nur, probieren, probieren, probieren.
(Wie an anderer Stelle schon erwähnt), genau so hab ich's gemacht, O-Scheibe, Honda-Touring mit Gedröhn, gekürzt, gefeilt, geschliffen, dann ne biegsame Plastikplatte hübsch zurechtgeschnitten, die nur das Cockpit abdeckit: wunderbares Sommerfeeling, Helm schön im Wind, herrlich ruhig. Doch da es jetzt wieder kühler wird, ging ich auf's Ganze! Ja ich hab's getan! Die Puristen mögen mir verzeihen, ich hab ne Madstad bestellt (22 Zoll...), und nach ner Woche war sie da (und mein Konto leer). Drangepappt und siehe da: Ist gar nicht sooo schlimm wie befürchtet, man kann das Ding ja hoch- und runterschieben, und vor allem: Ruhe im Gebälk. Ich hör das Geklapper des Motors, sogar die Reibungen des Innenpolsters meines Helms. Wie konnte ich jemals ohne fahren? Weil es besch*** aussieht? Ganz ehrlich, das ist mir jetzt complètement egal, das ist ein völlig neues Fahrvergnügen! Also wer über 1m85 ist, dem kann ich das Teil echt empfehlen, v.a. wenn man auch mal bei niedrigeren Temperaturen längere Fahrten machen will. Bei allen anderen Konstruktionen (MRA Touring, Honda-Touring) hatte ich die Verwirbelungen voll am Helm (bin 190). Kurzum, ich wollte erst eine V-Stream und hatte lange mit mir gerungen, das Madstad-Teil zu bestellen, ... (und ich hab auch keine Aktien bei Madstad oder so). Es ist jeden Rappen wert! Sogar die Seitenflügeli tun ihren Dienst. Im Oktober geh ich auf Tour, im T-shirt, mit offenem Visier, nie wieder Mückengulasch (na ja im Sommer kommt dann die ganz Kurze wieder dran.) Die MRA-Scheibe kommt ins "Biete".

Aber es ist schon richtig: ist bei jedem etwas anders (Geschmack sowieso). Viel Glück beim probieren, probieren
Adrian
Ich hab mir vor einer Weile für die F700 die große VStream Scheibe besorgt. Genau die gleiche Erfahrung: optisch nicht prickelnd aber funktional jeden Euro wert. Die VStream für die F700 ist unten auch noch als Seitendeflektor ausgeformt, dadurch ist der Windschatten breiter als ich.
Der Herbst kann kommen. So kann ich bis Weihnachten wieder jeden Tag zur Arbeit fahren.

----
Biking is poetry in motion

BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 23:48 
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Zitat:
Stell doch bitte mal eine Bezugsquelle online.
THX,
Micha
Hier die Website von Madstad, mit Bildli... Bei mir hat's genau ne Woche gedauert und das Teil war da, musste allerdings bei Annahme noch MWST draufzahlen für den Import (in die Schweiz, 8% geht.) Woanders kriegt man das Teil nicht, soweit ich weiss, lass mich aber gern belehren.
http://www.madstad.com/s.nl/sc.7/category.11545/.f
LG
Adrian

BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2016, 07:08 
Zieht hier ein
Zieht hier ein

Moin,

auch wenn ich mich im Forum wiederhole...

Ich hatte:

- Honda Tourenscheibe (Leihmoped)
- Org. kleine Honda Scheibe (Kauf Moped)
- Puig Tourenscheibe
- Givi Tourenscheibe inkl. Bruudt und Puig Aufsatz

.... somit schon mehr Geld versemmelt als eine Madstad kostet.

Richtig happy war ich mit keine Lösung, entweder Windig, Laut, oder Vibs das die Brille wackelt.
Ich bin nur 171cm (Hoselänge 31-32) und habe einen Schuberth C3.

Eigentlich sind mir die 300 EUR für die Madstad nun auch egal, jedoch wird auf der Seite für mich nur 18" empfohlen.
Ich tendiere aber zur 22"... was kann ich falsch machen damit?

VG, Micha

PS: Ein anderer Helm ist auch in der Überlegung

BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2016, 07:23 
Eine Frage habe ich noch an die MADSTADisten - bei der Montage der 22" Scheibe sind da Probleme mit montierten Handschützern zu erwarten ?

Gruß KARL

BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2016, 09:17 
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Zitat:
.... somit schon mehr Geld versemmelt als eine Madstad kostet.
(...)
Eigentlich sind mir die 300 EUR für die Madstad nun auch egal, jedoch wird auf der Seite für mich nur 18" empfohlen.
Ich tendiere aber zur 22"... was kann ich falsch machen damit?

VG, Micha
PS: Ein anderer Helm ist auch in der Überlegung
Micha, mit deiner Grösse wirst du bei der 22'' auch in unterster Position immer durch die Scheibe gucken. Da hast du zwar absolute Ruhe, aber eben... Scheibendurchblick. Nimm doch ne 20'' (für 175 - 182 cm), höher kannst du sie ja immer noch stellen (ohne Werkzeug), schlimmstenfalls Scheibe tauschen, Madstad nimmt sie zurück -> unverbindliche Empfehlung (wie bereits mal erwähnt, hab ich keine Madstad-Aktien oder so).
Mein Rat zum Helm: wenn er dir bequem ist, lass ihn erstmal dran!
Zitat:
Eine Frage habe ich noch an die MADSTADisten - bei der Montage der 22" Scheibe sind da Probleme mit montierten Handschützern zu erwarten ?
Gruß KARL
@ Karl: touché! Mit Handschützern (hab ich nicht) bei vollem Einschlag ist sicher nicht jede Madstad-Position frei von Berührungen, je nach Höhe und Winkel. Das ist nicht per se ein Problem beim Fahren, aber beim Rangieren schon.
BTW: Die Madstad hat, so weit ich sehe, keine ABE, was nicht heisst, dass ich jetzt ein Krimineller bin.
Gute Fahrt, noch ist die Saison nicht zu Ende!
LG
Adrian

BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2016, 12:22 
Zieht hier ein
Zieht hier ein

Ich versuche es nochmal mit einem MRA X-creen Touring Aufsatz.
Ist schon reserviert...

VG,
Micha

BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2017, 09:51 
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Modell: NC750XA (RC90) 55 PS
Das Original-Windschild meiner NC 750 X (RC 90) war bei Überlandfahrten bis ca. 100 km/h ganz okay. Auf der Autobahn, so ab ca. 120 km/h, jedoch unerträglich. Jetzt mit der neuen Puig Tourenscheibe (s. Foto) ist alles perfekt. 52 cm hoch und sehr stabil. Das Teil kann ich echt empfehlen. Meine Körpergröße: 189 cm.

BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 13:15 
Kommt immer wieder
Kommt immer wieder

Modell: NC700X DCT
KM-Stand: 16000
....weil ich wieder mal im Forum unterwegs bin...hier Tipps zur Madstad-Scheibe:
-> Interessierte schauen bitte auf meine Beiträge dazu....ich war der 1. hier im Forum mit einer Madstad-Scheibe....
-> Bin 1,87 groß und bevorzuge die 24 Zoll Scheibe!
-> Wichtig: nehmt die SD-Sport-Slim Scheibe - sieht am Besten aus und dann gibt's auch keine Probleme mit dem Lenkereinschlag!

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00