Gepäcksysteme

  • #1

    Hi zusammen,


    es gibt ja doch einige Gepäcksysteme, die sich an unsere Mopeds anbauen lassen und in den entsprechenden Threads dazu tauchen immer wieder die Fragen nach (am besten vergleichbaren) Fotos aus verschiedenen Perspektiven auf etc. pp. - blöd nur, dass man sich die Infos alle mühsam zusammensuchen muss und, so geht es mir zumindest, schnell den Überblick verliert, welche Antwort, welches angegebene Maß jetzt wozu gehört.
    Da dachte ich mir, dass ein Sammelthread vielleicht nicht schlecht wäre: jeder, der mag, stellt hier seine Bilder mit den relevanten Daten ein - in der Hoffnung, dass die hoffentlich zahlreichen Neuen im Forum hier schneller einen Überblick bekommen.


    Ich könnte beitragen: Touratech Zega Pro2 Koffer und Topcase jeweils schwarz an NC750X
    Koffer: 31 Liter, Breite insgesamt 91 cm, Breite der Träger ohne Koffer 48 cm, Zuladung jeweils 15 Kg
    Topcase: 38 Liter, Höhe TC-Oberkante: 139 cm, Zuladung 5 Kg

  • #2

    Gute Idee, aber dann würde ich vorschlagen,
    - auch eine grobe Preisrichtung angeben
    - Fotos auch ohne montierte Boxen und Taschen, denn man fährt ja nicht immer voll aufgerödelt.
    (- Aussage, ob schnelles an- und abmontieren möglich ist)


    Wie gesagt, gute Idee! bis denne ...


    compasss

    Ich will nicht gezwungen werden. Werbung zu betrachten!
    Für Werbetreibende: ich habe mich auch schon gegen Produkte entschieden, die mir zu penetrant beworben wurden!

  • #3

    Hi compass,
    ok, kann ich natürlich machen . . .


    Also Nachtrag zur Touratech-Lösung:
    ca. Preise:
    Koffer inkl. Träger 940,--
    TC 350,--, TC-Trägerplatte 120,--
    Alle Komponenten abschliessbar und von aussen ohne öffnen der Boxen (TC mit Rapid-Trap) vom Trägersystem zu lösen.
    Sämtliche Schlösser gleichschliessend zu bekommen (Montage der Schlösser muss selber vorgenommen werden. Ist aber einfach und war selbst mir in wenigen Minuten gelungen).
    Zum Montageaufwand der Trägersysteme kann ich leider keine Angaben machen, da die Montage zusammen mit anderen Maßnahmen vom FHH erledigt wurde.


    Anbringen und Abnehmen der Koffer und des Topcases: sehr einfach, ohne Werkzeug. Ansetzen, einrasten, abschliessen (wenn gewünscht) - sitzt. (Abnehmen genauso simpel - wichtig, andere Reihenfolge beachten - erst aufschliessen :whistle: )


    Bilder zum ganzen ohne Koffer/TC muss ich nachreichen - habe ich jetzt keine, komme aber hoffentlich in den nächsten Tagen dazu.

  • #6

    Danke für die tolle Idee, kommt genau für mich richtig, da ich seit Wochen am schauen bin....

    Beste Grüße und noch einen angenehmen Tag
    RobbyNCX

  • #7

    @ NCX-Tom


    Wieviel hat deine Gepäcklösung gekostet?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #8

    Interessant wäre auch wie hoch die jeweilige Zuladung sein darf.
    War für mich mit ein Grund für die Touratech-Koffer.
    Diese (31L) haben 15kg Zuladung.

    You are never too old
    to dream a new dream

  • #9

    Hallo
    Kennt Ihr das C-Bow Haltesystem von Hepco&Becker? Ich finde das sehr Dezent mit abgebauten Taschen.
    Den Halter von den Touratech Koffern finde ich schon sehr mächtig.


    Ist vielleicht wichtig wenn man mit zwei mann einen Camping Urlaub machen will aber sonst doch sehr groß für die kleine Maschine.
    Mein Nachbar hat eine BMW GS mit den riesigen Koffern. Sieht immer aus als wenn er gerade in die Tenere fahren will. Bleibt dann aber meistens bei einer Fahrt nach Lühe.


    An meiner NC750 SDCT hätte ich gerne kleine Koffer mit max. 20 ltr. Inhalt. Die abschließbar sind und schnell abgebaut werden können und dann einen zierlichen Halter hinterlassen.


    Wer einen Tip hat bitte schreiben.


    Gruß
    Hermann

  • #10


    Hallo,
    neu wären das 2 x Koffer 37 l á 305 - 370,- Träger 203,- und Anbaukit 29,-
    Da ich beide Koffer hier aus dem Forum gebraucht sehr günstig bekommen habe, hab ich mich für diese Lösung entschieden.


    Gruss Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!