Anbau Flügelchen ( Original MudRearFender )

  • #1

    Ich würde gerne wissen, ob ich beim Anbau des MudRearFender das Rücklicht und die Blinker abbauen muss oder wie ich die Originalabdeckung sonst abkriege.


    Ich habe schon das Forum durchsucht, aber nichts dazu gefunden.


    Kann mir jemand helfen ? Bin ziemlicher Bastel-Laie.


    Danke in voraus für alle ernstgemeinten Antworten.

    Arbeiten ist gut, aber "Mopped" fahren ist besser...

  • #2

    1. 1 Bestehende Schraube rausdrehen.
    2. 2 weitere Schrauben dieses Typs besorgen (oder andere die in die hinteren Löcher passen, Gewinde ist noch keines drin, also machen selbstschneidende Sinn
    3. alte Abdeckung an Knick von Motorrad abschneiden
    4. Flügelchen mit den 2 neuen Schrauben und der 1 alten Schraube befestigen, dabei bisschen auf die Kabel achten



    Man muss keine Blinker oder sonstwas entfernen.

  • #3

    Genau so habe ich es auch gemacht. Wenn man zwei zusätzliche Schrauben hat (Achtung! - die sind nicht im Lieferumfang des "Flügelchens"), ist der Wechsel ganz einfach.


    Wer denn unbedingt auch noch Original-Honda Schrauben haben möchte...:


    SCHNEIDSCHRAUBE, 4X12, 93903-24320 0.48 €


    Hier findest du eine "Explosions-Zeichung"


    Ich habe zwei passende Schrauben im Baumarkt gekauft und gut ist.

  • #4

    Danke für die schnellen und ausführlichen Antworten. Das werde ich dann wohl noch hinkriegen...

    Arbeiten ist gut, aber "Mopped" fahren ist besser...

  • #5

    Servus,


    kann mir mal bitte jemand Bilder von diesen Teilen sagen und wo ich die bekomme?


    Muss ja irgendwie schaun, dass die Kiste doch mal sauberer bleibt.....


    Merci!!!

    Beste Grüße und noch einen angenehmen Tag
    RobbyNCX

  • #6


    HIER müsstest du alles Notwendige finden!


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #7

    Vielen Dank für die anschauliche Beschreibung der Montage.


    Selbst für mich als absoluten Laien hat die Montage schnell und einfach geklappt.

    Arbeiten ist gut, aber "Mopped" fahren ist besser...

  • #9

    wenn man in der Weihnachtszeit die Flügelchen anbaut - ist das dann eine Jahresendflügelfigur? :mrgreen:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #10

    Ich habe jetzt auch die "Flügelchen" angebaut. Dauerte ca. 10 Minuten. :clap: :clap:
    Mal sehen, wie es beim nächsten Regenguss aussieht.
    Bestellt über CMSNL.com. 50,50€.


    Gruß
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!