Tiefergelegte Frage ...

  • #1

    Moin!


    Meine X ist nun 4 cm tiefergelegt und auf diese Art für mich wirklich gut zu fahren.


    Allerdings schmeißt nun das Vorderrad erst recht massenhaft Dreck und Wasser auf Krümmer und Zündkerzen, was ich mir im Regen recht unterhaltsam vorstellen kann.


    Ich hatte mir einen "fenda extenda" (Pyramid Plastics) besorgt. Messungen nach der Tieferlegung ergeben jedoch daß dieser bei tief eintauchender Gabel mit der Plastik-Krümmerabdeckung ("Bugspoiler"?) kollidieren würde; keine schöne Aussicht. Der Fenda Extenda steht nun zum Verkauf, falls jemand einen sucht :)


    Welche Möglichkeiten gibts denn trotz Tieferlegung den Bereich Krümmer/Zündkerzen zu schützen? Ich vermute daß eine Metallabdeckung die Bodenfreiheit weiter einschränken respektive aufsetzen würde.


    Viele Grüße
    Rolf

    Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.

  • #6

    Ich habe die Kotflügelverlängerung von Bodystyle dran.
    Bei mir gibts da keine Berührung der Teile untereinander.
    Meine Telegabel ist sogar noch ca.1,5 cm tiefer eingespannt.

  • #7

    Das Bodystyle-Teil sieht für mich exakt wie das Teil von Pyramid Plastics aus.


    Hast du deine Gabel mal bis zum Anschlag eingefedert und dabei geschaut ob es aneckt?

    Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.

  • #9

    Squirrel,
    Ich war grad nochmal in der Garage, hab wie wild gefedert, ist zwar knapp aber da berührt sich nichts.
    Ich hab auch mal gezielt nach Kratzern oder Schleifspuren gesucht, da war auch nichts.
    Ich bin mit dieser Tieferlegung jetzt 7500 km unterwegs gewesen.
    Die Vorderbremse ist mein Freund, hinten ist noch fast unbenutzt.
    Eine durchschlagende Gabel habe ich auch nicht, wäre auch komisch nach einem Jahr Fahrzeit.

  • #10

    Vielleicht liegt meine tiefer. Ich habe das Tieferlegungsteil von VH Motorradtechnik (4 cm). Bei dem muß auch die Vorspannhülse in der Telegabel um 1cm gekürzt und die Gabel um 1.5cm durchgeschoben werden.


    Oder es liegt am Gewicht. Ich bringe mit Klamotten sicher 90 Kilo auf die Waage.


    Ich habe ein 1:1 Pappmodell des Fenda Extenda gebaut und mit Klebeband am Fender befestigt. Wenn ich die Gabel mit Schmackes bei gezogener Bremse durchfedere schlägt das Teil an.

    Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!