SW Motech Alurack / Verkleidungsecke abmachen oder nicht?

  • #1

    Moin!


    Ich habe den verregneten Sonntagvormittag genutzt um meiner neuen NC750X das SW Motech Alurack zu montieren.


    Die Montage war wie immer bei SW Motech recht problemlos (abgesehen davon daß die Gummipuffer für den Soziussitz und die Schutzfolie fehlten). Aber ich stelle mir die Frage ob ich wie beschrieben die Ecke aus der Verkleidung rausschnitzen soll.


    Nach der Montage liegt die Verkleidung mit dem zu entfernenden Eck satt auf dem Stahlträger des Alurack auf, aber sieht nicht irgendwie "verklemmt" oder eingespannt aus.


    Wie habt ihr das gelöst? Eck entfernt oder einfach dran gelassen?


    Viele Grüße
    Rolf

    Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.

  • #2


    Hallo Rolf,


    ich habe das Alurack heuer im Sommer montiert, ich habe an der Verkleidung auch nichts ausgeschnitten. Es geht sich alles aus und auch nach mehreren Touren kein Knarzen o.ä.


    Viele Grüße,
    Manfred

    Honda NC750X DCT 2016 Matt Pearl Glare White, Kawasaki J300 Special Edition 2014

  • #3

    Hallo Rolf,
    Ich habe die "aufliegende" Ecke mit einer
    Rundfeile entfernt. Wenn die Verkleidungsteile
    zusätzlich verspannt werden, kann es sein, beim
    demontieren Clipse oder Befestigungen schräg
    sitzen und nicht wie gewohnt "geöffnet" werden
    können. Gilt für RC72, ob RC90 sich da unterscheidet
    kann ich nicht sagen.
    Gruß Jochen

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #5

    Mist, ich habe nun schon alles montiert.


    Kriegt man denn die Seitenverkleidungen (bei montierten Alurack) abgebaut? Dann könnte ich die Ecke noch nachträglich abfeilen.

    Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!