Navi-Stromversorgung: Steckdose in der Utility-Box?

  • #1

    Moin!


    Meine NC750X bekam das "Komfortpaket" und hat daher eine Steckdose in der Utility-Box/Helmfach. Als Stromversorgung für das Navi wäre die sehr fein - allerdings müßte die Zuleitung irgendwie aus dem Fach heraus geleitet werden.


    Gibt's denn da einen guten Weg eine Stromleitung temporär aus dem Helmfach herauszuführen? Wenn ich mir das so ansehe wird da
    immer irgendwas gequetscht, aber vielleicht gibt's ja einen Trick den ich nicht kenne.


    Viele Grüße
    Rolf


    EDIT: ich habe mir das noch mal angesehen: ideal wäre ja ein Kabel welches dort angeschlossen ist wo auch die Steckdose angeklemmt wurde (ich vermute am Optionsstecker). Weiß einer von euch eventuell wie man die Verkleidung soweit abbauen kann daß man an die linke Seite des Helmfachs herankommt (wo bei mir die Steckdose montiert ist) bzw. an den Optionsstecker? Dann könnte ich dort ein Kabel für´s Navi anklemmen.


    Üblicherweise klemme ich das Navi an der Hupe an, das ist aber bei der NX750X ziemlich ungeschickt zu realisieren.


    Grüße
    Rolf

    Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.

  • #2

    Nach weiterem Lesen der Artikel hier im Forum stellt sich mir nun nur die Frage wie ich die linke obere Verkleidung abgebaut bekomme: wenn die ab wäre würde ich an die Steckdose rankommen und könnte da bequem den Strom fürs Navi zum Lenker legen.

    Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.

  • #3


    Hallo Rolf,


    ich habe den Deckel vom Batteriefach abgenommen und dann das Stromkabel von außen durch die Öffnung in die Box reingefädelt. Geht problemlos durch und das Kabel ist dann halt in der Dichtung des Batteriedeckels eingeklemmt, macht aber nicht wirklich etwas. Innen habe ich dann einen Stecker auf das Kabel montiert und stecke dieses dann an der Bordsteckdose an, wenn ich das Navi brauche.


    LG Manfred

    Honda NC750X DCT 2016 Matt Pearl Glare White, Kawasaki J300 Special Edition 2014

  • #4

    Vielleicht habe ich ja das Problem nicht richtig verstanden, aber ich habe bei mir ein Kabel von der Stromversorgung nach unten herausgeführt. Ging recht einfach.


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #5

    Wenn die Steckdose über den Option A Stecker angebunden ist,
    dann sind Sicherung und Relais verbaut. Du kannst dann auch den Saft fürs Navi am Stecker Option B abgreifen.


    Der liegt, wenn ich es richtig erinnere, vorne links in der Verkleidung im Bereich der Standrohre.


    Zwei Kabel: Violett/Rot = 12V , Grün = Masse

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!