Gesucht: Tankrucksack für NC750X MY 2017

  • #1

    Hallo Forum,


    da ich meine 2014er NC750X Ende des Jahres gegen eine 2017/2018 tauschen will, würde mich interessieren, ob es für das aktuelle Modell auf Grund des geänderten Tankfachdeckels mittlerweile neue/andere Lösungen für Tankrucksack bzw. Kartentasche gibt.


    Da ich auf keinen Fall bohren will, fallen evtl. Lösungen mit Tankring aus.


    Wenn etwas gebastelt werden muss, wäre das kein Problem, was "fertiges" wäre mir natürlich lieber. ;)

  • #2

    Ich weiss nicht welche Lösung du an deiner jetzigen hast, aber ich werde nicht müde Bagster zu empfehlen ;)

  • #4

    Hallo,
    ja das würde mich auch interessieren.
    Ich habe schon einige Läden abgeklappert und natürlich auch Google bemüht
    aber für meine 2016er X nichts wirklich passendes gefunden.
    Frage mich wieso Honda diesen Deckel so konstruiert hat, wenn es dann
    nichts sinnvolles an (Non-) Tankrucksack dafür gibt.
    Deshalb die Frage wie das mit dem Bagster Überzug passt?

  • #5


    Ja ich habe mir die Tankhaube von Bagster geholt mit Tankrucksack.Ich wollte den Farbton an meine NC in Swordsilver anpassen und bin bei mir um die Ecke zum Ledermacher gegangen.Ist gar kein Leder sondern nur Kunstleder .Links oben am Tank ist die Bagster Tankhaube schon nach drei Wochen einen cm eingerissen weil Lenkrandschloß drinnen beim aufklappen des Deckels die Tankschutzhaube an meinem Navihalter am Lenker hängen geblieben ist.Für so einen Preis was die abrufen und dann Kunstleder? Der Ledermacher hat mich eigentlich nur prüfend angeschaut.


    Das mit Bagster geht , doch bitte mit Material was höherwertiger ist was die Tankschutzhaube angeht.
    Bin auch noch am suchen und die Idee mit dem Tankring werde ich aufnehmen.Na dann bohre ich halt.Die NC fahre ich bis zum Schluß,bin auch ein "Sammler".


    Ich werde mal den Ledermacher fragen ob er die Tankschutzhaube macht.Eine Schnittmuster-Vorlage hat er ja von Bagster.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #7


    Genau den habe ich mir bei nem Webshop in Spanien bestellt. (War dort günstiger) Jedoch ist er erst wieder März/April lieferbar.


    Hier noch ne andere Variante:


    https://www.hepco-shop.de/lock-it-tankring-25327.html

    Grüße Alex

  • #9

    Ich habe heute eine Mail bekommen, dass das Paket mit mein TR auf dem Weg zu mir ist. Ich bin schon so gespannt. :dance:


    Und am 01.03. geht meine Saison wieder los. Ich weiß gar nicht was ich aufregender finde, Weihnachten als Kind oder heutzutage den Beginn der Mopedsaison. :D

    Grüße Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!