Tieferlegungskit

  • #1

    Hätte mal ne Frage:
    Tieferregung mit ABE für NC750X DCT BJ 2015 ca. 80,00 euronen,
    ohne ABE 30,00 euronen.
    Kann man ohne ABE wagen? Sind die qualitativ schlechter?
    Mir ist schon klar, dass im Fall der Fälle schon versicherungstechnisch mit ABE wohl Sinn macht- frage hier nur nach qualitativen Unterschieden.
    karklausi

  • #2

    Qualitativ muss es nicht unbedingt schlechter sein. Ein Gutachten für ne ABE kostet schließlich auch Geld und schlägt sich im Verkaufspreis nieder. Aber wie du schon erkannt hast, im Versicherungsfall legt man doppelt drauf!
    Fahrwerkstechnisch würde ich jedenfalls nix ohne ABE verbauen.
    Gruß Andy

    Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben.

  • #3

    Ich hab Umlenkhebel auch schon selbst gebaut und eingetragen bekommen, ist alles keine Raketentechnik, es sollte halt nur mindestens ein Sachverständiger drüber geguckt haben damit es dann auch legal ist.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #4

    Ganz einfach


    Die ABE vom Fahrzeug erlischt und du fährst ohne Versicherungsschutz.
    Das ist nicht zu unterschätzen!


    Sollte was passieren und du bekommst es nachgewiesen zahlst du lebenslang.
    Z.B. weil Du ja auch früher aufsetzt und dadurch etwas passiert ist.


    Da sind 80€ nicht zu viel finde ich.


    Es bleibt jedem selbst überlassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!