C-Bow von Hepco&Becker an der NC750S RC88?

  • #1

    Alle Fundstellen hier im Forum, alle Informationen auf den Seiten der verschiedenen bekannten Shops sowie die Info auf der Shopseite des Herstellers selbst können mir einfach nicht klar sagen, ob die C-Bow - Seitenkofferhalter von Hepco&Becker an der NC750S 2016f (RC88) montiert werden können oder nicht? Ich finde immer nur höchstens so etwas wie: NC750S 2014-> oder NC700S/750S 2014-> :think:


    Kann mir von euch Fahrern der aktuellen NC750S vielleicht einer Genaueres sagen? Gibt's da Unterschiede am Heckbereich/Soziusgriff zwischen RC88 und RC72?


    (Ich werde es doch wohl noch schaffen :doh:, vor meinem Urlaub noch ein passendes Gepäcksystem zu finden, und das H&B C-Bow mit den 'Street'-Softtaschen käme mir schon ganz passabel vor)

  • #2

    Ich habe die für meine 700S gerade gekauft. Wenn du magst kommst du einfach mal vorbei und wir vergleichen das Heck, bzw. die Soziusgriffe. Wollte sie heute montieren. Adresse gibt´s dann per PN bei Interesse.
    Wobei die Auswahl bei Louis sagt das die Halter für die RC88 nicht passend sind. da müsste man echt mal vergleichen wo die Unterschiede sind.

    Gruß Micha :auto-sportbike: NC 700S Schwarz EZ 04/2013


  • #3

    Hab sie dran [SMILING FACE WITH SMILING EYES] (750S 2016)


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

    If you can dream it, you can do it.

  • #4


    Ich habe also heute Abend mal den direkten Vergleich zwischen der Sitzbank und den Soziusgriffen meiner 750S (RC88/2016) und Wellegeiers 700S machen können. Ergebnis: Beides sieht absolut identisch aus. :P
    Und da Gauvain wie gesehen berichtet, dass er die C-Bows an der 2016er dran hat, werde ich sie mir in Kürze einfach anschaffen. Basta.


    Sie sehen ganz gut aus und sind nicht so arg auffällig. Wahrscheinlich hänge ich dann die H&B 'Street'-Festtaschen dran, mal sehen. Da gibt's ja etwas Auswahl.

  • #5

    Kann nur sagen, dass wir sie an unsere NC700s und NC750x(2015) dran haben. Haben die Softtaschen dran, die sind einfach Spitze! Man kann sie mit einem Reißverschluss einfach erweitern und sie fassen 21Liter/Tasche. Halten beladen und bei Toppspeed einwandfrei. Haben aber auch immer den Verbindungsriemen mit dran!


    So, nun viel Glück das sie passen. Und allzeit gute Fahrt.


    Gruß Marc

  • #6

    Ich hab mir die Orbit von h&b dazu gekauft. Sind schon arg klein...gut für die Optik, schlecht fürs Gepäck. :))


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

    If you can dream it, you can do it.

  • #7

    Ich habe inzwischen also die C-Bow-Träger und ein Pärchen 'Street'-Softtaschen von H&B bestellt und auch schon geliefert bekommen. Gestern an meine NC750SA montiert. (Zur Diskussion der Eignung siehe oben...)


    Rechte Seite, da wo das Haltestängchen des Sozius-Klappsitzes ständig im Weg ist und stört:
    8-) Keine 10 Minuten und der Halter war dran. Unterlegscheiben mit Uhu angeklebt, damit sie nicht beim Festhalten in der richtigen Position aller Teile in die Plastikverkleidung wegrutschen (Tipp von Wellengeier). Super. Trotzdem haben sich ein Mini-Splint und die U-Scheibe des Haltestängchens nach innen verabschiedet. Kann man durch andere Teile ersetzen...


    Linke Seite, da, wo es einfach erscheint:
    :x Über 1 Stunde elendes Gefummel, weil der Halter einfach nicht genau mit dem Soziusgriff für beide Schraublöcher gleichzeitig in die richtige Position zu bringen war. Irgendetwas klemmte immer, egal, wie ich drückte und zog. Vier U-Scheiben ins Gehäuse entschwinden hören, und als mir schließlich auch noch die Imbus-Nuss meines Schraubers ausglitt und in der Plastikverschalung verschwand, hätte ich beinahe irgendetwas mutwillig zerstört. :twisted:


    Kurzes Luftholen... :whistle: da habe ich doch einen richtig starken Magneten irgendwo. Geholt das Ding und flugs waren alle entschwundenen Teile wieder am Licht befördert.


    Irgendwann hatte ich dann nach leichtem Lockern diverser Schrauben (Sitzbank, Verkleidung) soviel Spiel erzeugt, dass ich alle benötigten Teile so hindrücken (hinwürgen...) konnte, dass die Schrauben in die Gewindelöcher passten und ich den ganzen Mist festschrauben konnte. Diese schwarze Plastikschale unter dem Soziusgriff, die so eine Art elegante Überleitung zum Heck bildet, war wohl der Übeltäter: Das Ding hat vorne/oben so eine Nasen-Ecke, die die Montage des Soziusgriffes zusammen mit dem C-Bow-Halter erheblich erschwert.


    Der Rest ging schnell, die Taschen aufgesteckt, und ein kleiner Abend-Ausritt zeigte schon mal, dass das am Ende wohl doch eine gute Anschaffung war. :D


    Dabei aber kam eine neue Frage auf: Bei einer Tasche kann ich den Schlüssel nach Abschließen auf dem Halter nicht abziehen??? Bei der anderen geht's. Beide Schlösser sind ja gleichschließend, und mit welchem Schlüssel ich schließe, ist egal. Ist das Absicht oder ein defekter Schließzylinder?

  • #8

    Das hatte ich auch, kann sein das das Schloß nicht richtig in der Nut des Trägers verriegelt. Ging ein wenig schwer. Schau einfach mal ob du die Nut ein wenig auffeilen kennst, bzw. den silbernen Schloßbügel / Anker (ich weiß nicht wie ich das nennen soll) an der Satteltasche minimal auf beiden Seiten etwas bearbeitest bzw. weggfeilst. Schau dir die Technik einfach mal an, dann kommst du von alleine drauf was ich meine und wo du evtl. was bearbeiten kannst.

    Gruß Micha :auto-sportbike: NC 700S Schwarz EZ 04/2013


  • #9

    Das Problem trat auch auf, wenn die Tasche nicht am Träger montiert war. Ich habe mal per Mail bei H&B angefragt und das Problem geschildert. Die Antwort kam ziemlich prompt:


    (...) Bitte rütteln Sie ein wenig an dem Zylinder und versuchen Sie ihn einzudrücken - möglicherweise steckt der Zylinder
    nicht vollständig in der Führung. (...)


    Ich habe mal bei steckendem Schlüssel mit einem Schraubenziehergriff vorsichtig ein paar Schläge auf den Schlüssel gegeben, ein wenig hin und her gedrückt und etwas Ballistol in den Schlitz gesprüht und dann gelang das Abziehen. Noch etwas hakeliger als das andere Schloss, aber es geht jetzt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!