Zusatzscheinwerfer montage

  • #1

    Hey Leute
    Wollte am meine X rc90 zusatzscheinwerfer oder nebelscheinwerfer montieren. Dazu hab ich auch schon viel gelesen. Ich würde die Lampen aber gern ohne die sturzbügel verbauen. Geht das? Hat das schon jemand gemacht? ? Wie? ? Vielleicht Bilder vorhanden? ?

  • #2


    Gedulde dich noch ein paar Tage, ich bin gerade dabei welche anzubauen, zusammen mit einigen anderen Sachen (u.a. elektronische Helmfachöffnung). Ich hoffe ich werde zum Wochenende fertig, ansonsten eben bis spätestens Mitte nächster Woche. :)

  • #7

    Die RC90 hat einen LED-Scheinwerfer. Die 12V für das Abblendlicht (schwarz-weiße Leitung am Scheinwerferstecker) liegen immer an, für Fernlicht oder Lichthupe wird der Pin "Dimmer SW" (schwarz-blaue Leitung am Scheinwerferstecker) gegen Masse geschaltet. Ansonsten liegen dort vom Scheinwerfer kommend 5V (nicht 12V!) an, die Steuerung wie sie von motobozzo vorgesehen ist funktioniert so also nicht.


    Außerdem ist es nicht erlaubt zum Einschalten von Lampen die Lichthupe zu missbrauchen.

  • #9

    Ich bin heute leider nicht fertig geworden, die Helmfachöffnung und die Handyhalterung mit QI-Ladestation sind aber schon angebaut.


    Für die TFL/NSW ist auch schon alles fertig, muss nur noch verkabelt und angeschraubt werden.


    Kleiner Vorgeschmack:



    Das kommt dann vorn unter den Schnabel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!