Ermax Windschild auf Integra (optional mit MRA X-Creen)

  • #1

    Hallo,
    nein, nicht schon wieder das Thema Windschild? Doch! :D
    Hab mir bzw. meinem Integra das hohe Windschild von Ermax gegönnt.


    Erste Eindrücke:
    +ist tatsächlich einiges länger und breiter als das Original
    +sieht auf dem Integra sehr gut aus, gefällt von der Optik.
    -die Scheibe ist etwas flacher als das Original: das bedeutet, die Scheibe ist zwar deutlich länger, aber schlussendlich liegt die obere Kante nicht viel höher.
    +durch die flache Stellung, liegt die obere Kante näher zum Kopf des Fahrers.
    -dadurch scheint aber die Scheibe auch etwas stärker zu vibrieren (ist aber kaum störend).


    Erste Fahreindrücke:
    (dazu muss man wissen, das bei mir der Fahrtwind mit der Orinigalscheibe abolut störend ist, da der Wind mir mittig auf den Helm trifft und bei Tempo 80+ sehr störend wirkt)
    +Leicht beserer Schutz vom Fahrtwind, zwar immer noch deutliche Windgeräusche, aber angenehmer als mit dem Original, insbesondere die dumpfen Geräusche sind reduziert.
    +Diese immer noch deutlichen Windgeräusche lassen sich durch anbringen des MRA X-Creen massiv reduzieren.
    +Breiterer Schutz: bei temporeichen Kurven ragt beim Original der Helm schneller ausserhalb des Windschutzes, hier (unterstützt durch die Form und der Breite der Oberkante) werden auch grössere Seitenlagen abgedeckt.


    Fazit:
    +für mich etwas besser als das Original, wenn auch nicht wesentlich.
    -Original + MRA X-Creen ist immer noch besser als Ermax pur
    +Ermax + MRA X-Creen hingegen scheint die beste Kombination zu sein und schlägt auch die Original + X-Creen Kombination, wenn auch nur knapp. Der Vorteil scheint da zu sein, ist aber nicht massiv.
    +/- X-Creen Aufsatz (auf Ermax): mit meinen 186cm blick ich gerade noch knapp drüber und sehe die Strasse in etwa 10-15m vor mir, ohne durch die Scheibe sehen zu müssen. Diese Kombi würde also für niedrigere Fahrer nicht passen.


    Muss mal noch ordentlich durch die Gegend touren, ich lass erst Mal die Ermax mit X-Creen drauf.
    Den grössten Kofortgewinn schein der Aufsatz von MRA zu bringen, und liegt weniger an der Scheibe selbst.


    Gruss,
    Tibi

  • #3

    Wie immer gilt: Über kann Geschmack kann man nicht streiten. :whistle:


    Von der Optik, grad mit dem Aufsatz, ist es nicht meins, ohne diesen, ist es sicher ansehnlich.


    Ich fahre seit 4 WOchen auch eine Integra und bin vom Windschutz total begeistert. ich habe mir den Bruudt Windschildversteller geholt und lediglich ca. 3cm nach oben gestellt und es ist perfekt. Ich kann problemlos bis 150 mit offenem Visier fahren. Gestern mal mit Sozia getestet und das Schild mal ganz hoch gestellt und auch Sie war begeistert, weil sie kaum noch was abbekam. Allerding ist die obere Stellung für mich zu hoch, da ich dann die Kante im Sichtfeld ca. 10m vor mir habe. Ich bin aber auch nur 173cm kurz. :oops:


    So findet jeder SEINE perfekte Lösung!

    2014-2017 Honda NC 700S DCT
    2017- ... Honda NC 750D (2017er Integra)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!