Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Aktuelle Zeit: Mo 21. Aug 2017, 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Satteltaschen und Tanken ???
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 21:37 
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Images: 0
Modell: NC 750X
KM-Stand: 0
Okay, naja werde ich mir mal genau ansehen wenn ich die Maschine am 30.06 bekomme. Dann werde ich wohl wieder auf euch zurĂĽckkommen;)

Profil Personal album  

BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 22:00 
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Modell: NC 750XDCT (2014)
KM-Stand: 15000
qrbrn hat geschrieben:
Hallo NC Community, (...) Zurzeit hat sie diese Seitentaschen drauf (http://shop.sw-motech.com/de/4052572037478,i8.htm). (...) Sind die gut?
Oder gibt es eine Gute Alternative die man den Haltern machen könnte? Oder gibt es dort auch verschieden?
Vorab schon mal danke

Deine Seitentaschen sind durchaus "gut", ich find sie passen gut zu den Proportionen deiner X, und du bringst da auch was unter. Ich hab welche mit je 29 l (also leicht grösser), hab mir einfach nen kleinen (billigen) Rucksack gekauft, der da reinpasst. Es gibt oft auch ganz genau passende Innentaschen, kosten aber mehr (oder sind bei dir vielleicht schon dabei, da deine Koffer mit Reissverschluss sind). Ich würde sie bei Nichtbedarf abnehmen, auch wenn da wasserdicht draufsteht, jedenfalls nicht tagelang im Regen stehen lassen. Als Alternative gibt es auch zu diesen Trägern grössere Koffer. Zu anderen Marken (andere Systeme) findest du Adapter zu deinem EVO-System. Wenn du wirklich mehr Platz brauchst, rat ich dir "Toploader-Koffer", d.h. die sind nicht seitlich aufklappbar, sondern werden von oben beladen, was ich praktischer finde. Aber wenn du eh schon Koffer dran hast, dann lass sie doch einfach dran und schau mal wie das für dich funzt. Wenn da mal 'ne Sozia mitfährt, sind deine Koffer jedenfalls nicht störend. Andere Koffer anzuschaffen mit anderen Systemen geht schnell ins Geld.
Viel Spass damit
Adrian

BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 19:05 
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Images: 0
Modell: NSU Fox
KM-Stand: 0
Habe die Moto-Detail drauf -> viewtopic.php?f=56&t=9681
Und ich mache Satteltaschen eigentlich immer gleich auf die Maschine.

Einerseits verlege ich die unter der Sitzbank und unter dem Deckel.
Gepäckrolle: meistens haben die Rollen zwei Bänder zum fixeren. Die fädele ich aus und lege sie über Kreuz und mache sie wieder fest. Nun das ganze über die offene Sitzbank stülpen und festziehen. Hält bombig und mann kann trotzdem entspannt tanken ohne irgendwas lösen zu müssen.

Profil Personal album  

BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2017, 17:49 
Kommt immer wieder
Kommt immer wieder

Images: 3
Modell: VFR800X RC94 NC750XD RC90
KM-Stand: 6600
Was sagt eigentlich der Lack dazu, wenn die Bänder da so dran scheuern? Bewegung ist ja immer drin.

Wir haben uns dann erst mal nur fĂĽr Givi V40 Topcases entscheiden, allerdings mit der M7 Halteplatte, die deutlich besser ausschaut als die M5 und zudem was zum Verzurren hat.

Profil Personal album  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]     Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde