Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Aktuelle Zeit: Fr 23. Jun 2017, 18:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Satteltaschen und Tanken ???
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 21:37 
Offline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:41
Beiträge: 10
Images: 0
Wohnort: Neuss
Modell: NC 750X
KM-Stand: 0
Okay, naja werde ich mir mal genau ansehen wenn ich die Maschine am 30.06 bekomme. Dann werde ich wohl wieder auf euch zurĂĽckkommen;)


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satteltaschen und Tanken ???
BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 22:00 
Offline
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Jul 2016, 14:28
Beiträge: 33
Wohnort: Lausanne
Modell: NC 750XDCT (2014)
KM-Stand: 15000
qrbrn hat geschrieben:
Hallo NC Community, (...) Zurzeit hat sie diese Seitentaschen drauf (http://shop.sw-motech.com/de/4052572037478,i8.htm). (...) Sind die gut?
Oder gibt es eine Gute Alternative die man den Haltern machen könnte? Oder gibt es dort auch verschieden?
Vorab schon mal danke


Deine Seitentaschen sind durchaus "gut", ich find sie passen gut zu den Proportionen deiner X, und du bringst da auch was unter. Ich hab welche mit je 29 l (also leicht grösser), hab mir einfach nen kleinen (billigen) Rucksack gekauft, der da reinpasst. Es gibt oft auch ganz genau passende Innentaschen, kosten aber mehr (oder sind bei dir vielleicht schon dabei, da deine Koffer mit Reissverschluss sind). Ich würde sie bei Nichtbedarf abnehmen, auch wenn da wasserdicht draufsteht, jedenfalls nicht tagelang im Regen stehen lassen. Als Alternative gibt es auch zu diesen Trägern grössere Koffer. Zu anderen Marken (andere Systeme) findest du Adapter zu deinem EVO-System. Wenn du wirklich mehr Platz brauchst, rat ich dir "Toploader-Koffer", d.h. die sind nicht seitlich aufklappbar, sondern werden von oben beladen, was ich praktischer finde. Aber wenn du eh schon Koffer dran hast, dann lass sie doch einfach dran und schau mal wie das für dich funzt. Wenn da mal 'ne Sozia mitfährt, sind deine Koffer jedenfalls nicht störend. Andere Koffer anzuschaffen mit anderen Systemen geht schnell ins Geld.
Viel Spass damit
Adrian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Satteltaschen und Tanken ???
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 19:05 
Offline
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 11:59
Beiträge: 34
Images: 0
Modell: NSU Fox
KM-Stand: 0
Habe die Moto-Detail drauf -> viewtopic.php?f=56&t=9681
Und ich mache Satteltaschen eigentlich immer gleich auf die Maschine.

Einerseits verlege ich die unter der Sitzbank und unter dem Deckel.
Gepäckrolle: meistens haben die Rollen zwei Bänder zum fixeren. Die fädele ich aus und lege sie über Kreuz und mache sie wieder fest. Nun das ganze über die offene Sitzbank stülpen und festziehen. Hält bombig und mann kann trotzdem entspannt tanken ohne irgendwas lösen zu müssen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Personal album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]     Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: