Welche Sitzbank aus den Vorgängermodellen passt?

  • #1

    Hallo,
    ich brauche mal Euren Rat. Bei meiner nc750s dct, Bj 2017 RC88 möchte ich einige Versuche und Testfahrten mit der Fahrersitzbank machen.


    Verschiedene Polsterhärten, Höhen, Forme sollen mal getestet und gefahren werden.


    Dafür bräuchte ich einen passenden Fahrersitz / Sitzbank als Arbeitsmodell passend für das nc modell RC88. Eine Grundplatte ohne alles würde schon reichen.


    lt. Microfiche sehen die alle relativ gleich aus ( 2012-2013, 2014-2015,2016-..) haben jedoch unterschiedliche Teilenummern, was aber auch alleine an den Sitzbezügen und Farben liegen kann.


    Weiß jemand von Euch, welche Baujahre der S- Modell da sitzbankmäßig kompatibel sind?


    Da ich groß und schwer bin, freue ich mich auch über Tipps zu verschiedenen Schaumstoffarten, etc.


    --Und ja, da mir am Finish liegt, geht das Ganze nach der Testreihe dann zum Profi.


    -- Und nein, ich kaufe auch kein größeres Motorrad, hatte ich schon ohne Ende. Eine nc s mit 4 cm mehr Sitzhöhe, harter Polsterung stelle ich mir als sehr brauchbar vor.


    Danke für Eure Mühe und Ratschläge.

  • #2

    moin,
    ich hab ne x bj.16.
    Hab mir von touratech die höhere bank bestellt.Lt honda teilenummer ist bj.16 und frühere baujahre gleich.Touratech hatte damals nur bj.vor 16.
    bin dort hingedüst,bank eingebaut ca.10 min.300 taler hingelegt und wieder zurückgefahren.8000 km später muss ich sagen nur der preis schmerzt etwas.der rest ist super

  • #3

    Ich hatte eine S und habe die Sitzbank bei DWS um 4cm aufpolstern lassen -unmittelbar danach hatte (gefühlt) ich ein komplett anderes Motorrad - schick deine einfach zu DWS oder fahr hin -und du wirst unter Garantie begeistert sein.

  • #4

    Hallo Matthias,
    das werde ich machen.
    Meine alte x hat bei Bernhard Schmidt auch schon ihre Sitzbankkur bekommen. Das hat gut geklappt.
    Gute Fahrt für Euch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!