Neuen Blinker montieren - vorne links?

  • #1

    Hallo allerseits,


    mein Problem: Mopped umgefallen :( (es wurde tatsächlich nachts von irgendeinem ARS...... umgeworfen :x ), Spiegel und Blinker links kaputt. D.h. das Blinkergehäuse ist kurz vor der Befestigungsschraube angebrochen und weggebogen. Es hält noch, ich hatte es mal abgeschraubt, es aber im spätnachmittäglichen Halbdüster nicht geschafft, das Kabel irgendwohin zu verfolgen. Habe also den neuen Blinker noch nicht dran.


    Meine Frage an die kenntnisreicheren Schrauber unter euch:


    Wo ist das Kabel angeschlossen, es kann ja nicht weit sein, denn es ist nur 33cm lang. Und wie weit muss ich die Honda in die Einzelteile zerlegen, um einen neuen linken Blinker anzuschließen? :think:

  • #2

    2 Schrauben links/rechts oben entfernen, Scheinwerfer komplett mit Blinker nach vorne klappen. Dann siehst du 3 Verbinder.
    1x Scheinwerfer und je 1x Blinker. Diese lösen und den Scheinwerfer leicht nach oben ziehen um ihn unten aus den Gummipuffern
    zu lösen. Neuen Blinker montieren und wieder alles zusammenschrauben. Das wars

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #3

    Danke für die kurze Anleitung! :)
    Ich hoffe, ich komme morgen oder übermorgen dazu, mich mal dranzumachen und den Blinker zu tauschen. Ich berichte dann vom Erfolg (hoffentlich...).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!