Bremsen ruckeln/rubbeln

  • #1

    Hallo NC-Gemeinde,


    ich bin jetzt seit 6 Monaten mit meiner NC2016 unterwegs und nach 3000km super happy damit.



    Allerdings eine Sache stört mich ein wenig, und zwar die bremsen.


    Ich bin mir nicht sicher ob es normal ist, aber die Vorderradbremse tut ab und an relativ stark zu "ruckeln" an, sodass ich es auch deutlich am Lenker spüre. Insbesondere beim langsamen fahren oder beim starken abrupten abbremsen an der Ampel zum Beispiel im Schritttempo. Liegt das am ABS oder ist eventuell etwas nicht in Ordnung mit den bremsen? Mit ist bisher aber noch nie so schlecht/grob abgestimmtes ABS untergekommen.


    Jemand ähnliches schon erlebt bzw. ist es jemanden aufgefallen?


    Danke
    novaar


    Ansonsten funktionieren die bremsen eigentlich einwandfrei ohne Probleme.

  • #2

    Hi Novaar,


    du hast Garantie? Dann gleich zum Händler.


    Ich hatte das Thema bei einer BMW F800ST und habe es nur mit neuen Bremsscheiben und Aufnahmen (Lucas Floating Disc) in in Griff bekommen.
    Vorher wurde die Felge vermessen, neuen (normale) Scheiben montiert... alles nix gebracht, nur Geld gekostet.


    Ab zum HH.... soll der das machen (neuen Scheiben, Klötze, Aufnahmen, ggf, sogar Felge)


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #3

    Ich habe es schon öfters mal aufs ABS ankommen lassen um für den Ernstfall zu wissen wie es reagiert.
    Ich muss sagen, sehr feinfühlig reagierendes ABS.Das bin ich bei meinen anderen 4Rädrigen KFZ anderes gewohnt. Da erschrickt man sich förmlich wenn es eingreift.
    Teste doch Dein ABS mal auf ruhiger Strecke.
    Aber wenn Garantie ist, keine Frage sofort zum Händler und nachschauen lassen.

  • #4

    Ich kann an dem ABS der NC auch nur Gutes Finden. Die beste Bremse für Geschwindigkeiten unter 100km/h die es gibt. Ein leichtes Rubbeln habe ich auch manchmal, aber wenn es drauf ankommt beisst Sie zu als ob es kein Morgen mehr gäbe.


    Wie bei allen Bremsen wollen auch Die der NC mal gefordert werden.


    Einfach mal aus 140km/h mehrmals bis zum Stand volle Lotte runterbremsen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Danach sollte das Rubbeln weg sein und man weiß was das Teil kann :P

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #5

    Stimme ich zu. Da muss man sich echt wundern, was eine einzelne Scheibe mit dem Kampfgewicht der NC so anstellt, wenn es drauf ankommt. :clap: Ich finde auch nur lobende Worte für die Bremse und auch für das ABS! :dance:


    DLzG!
    Boris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!