Auspuffklappe im Originalauspuff?

  • #1

    Hallo zusammen,
    Ich habe das Gefühl das meine 2017er NC750S einen Klappenauspuff verbaut hat. Zum Beispiel beim starten ist kurz relativ laut und wird dann leise. Dann habe ich manchmal das Gefühl einen Sportauspuff zu haben, manchmal ist er wieder relativ leise...
    Hat die NC eventuell wirklich ne Klappe verbaut?
    Mfg Enno

  • #3

    Das ist normal und bei jeder NC so. Beim Start läuft der Motor kurz sehr fett, dadurch erhöhter Ausstoß beim Auspuff. Also nichts Klappe! Sei aber froh, so kann sie auch nicht hängen bleiben.


    Gruß Marc

  • #5

    Danke für eure Antworten! Ich finde den Klang für ne Serientüte echt gut, aber über kurz oder lang muss da mal was anderes her... ;)


    Mfg Enno

  • #6

    Auspuffklappen sind für mich technischer Muks!
    Sie haben nur einen Zeweck bestehende Gesetze auszutricksen. Technisch haben sie nur Nachteile sie haben kein langes Leben und kosten als Ersatzteil bei einigen Herstellern bis zu 1000€.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #7


    Aber der Zeweck heiligt den Muks :lol:

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #8

    Um Lärm zu machen für Leute die in der Pubertät hängen geblieben sind.
    Sehr fragwürdig. :think:
    Einmal am Wochenende bei guten Wetter z.b. im Sauerland an einem Stausee, bei dem auf der anderen Seite eine Straße verläuft, in ein Café setzen.
    Dann weiß jeder verünftige Mensch von was ich rede.

    PS
    Sollten sogar noch Felsen vorhanden sein kann man eine Unterhaltung vergessen und muss beim bestellen des Kaffes brüllen damit die Bedingung es versteht.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #9


    Wenn es die Bedingung verstanden hat ist es doch auch kein Muks :naughty:

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #10

    Murks ist technisch gesehen macht eine Klappe im Ausuf überhaupt keinen Sinn.
    Es spart kein Benzin, macht das Fahrzeug nicht leichter oder zuverlässiger, erhöht keine Leistung oder Drehmoment, macht es nicht schöner nur teuerer der einzige Grund ist Lärm zu machen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!