• #1

    Hallo zusammen,


    kann ich für für den Umbau auf LED-Blinker ein anderes Relais nehmen, oder muß ich Widerstände rein basteln.


    Ich wollte vorne auf LED-Blinker und hinten LED-Blinker/Bremslicht umbauen.


    Masch.: NC750X 2016


    Gruß Alfred

  • #2

    Hallo,


    du benötigst ein lastunabhängiges Blinkrelais. Bitte für dein Modell spezifisch im Zubehörhandel bestellen. Bei den LED Blinkern bitte nicht am falschem Ende sparen, Kellermänner sind nun mal Kellermänner. Vorne bitte keine Kombi mit Positionslicht verwenden, hinten eine Kombi nur in klar, schwarz schluckt den Blinker. Der Blinker geht schon in klar beim Bremsen unter.


    Gruß Berndte


    weiter Informationen zu Adapterplatte und Blinkerstecker findest du hier im Forum zu genüge

  • #3

    Wenn du möchtest, dass die Warnblinkanlage auch noch geht nachdem du die Zündungs ausgeschaltet hast, brauchst du Widerstände.
    Also Zündung an, WBA an, Zündung aus blinkst weiter. Mit men Relais geht sie aus wenn du die Zündung aus machst.


    Ich hab die Micro Extrem 1000 da wirst blind :shock:

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #5


    Warum?


    Genau diese Kellermänner habe ich und bin sehr zufrieden. Wo siehst du das Problem?

  • #6

    Die hatte ich auch und das Positionslicht hat den Blinker geschluckt.
    Nachts gings aber tagsüber soff der Blinker ab

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #7


    Ich habe diese Kombi auch und mir wurde schon 3x bei links abknickender Vorfahrtsstrasse die Vorfahrt genommen. 2x mit der Begründung das die Positionslichter das Blinksignal "geschluckt" hätten.


    Gruß Berndte

  • #8

    OK, Danke für die Info.


    Da werde ich wohl beim linksabbiegen in Zukunft besonders aufpassen müssen.
    Trotzdem schätze ich den Gewinn an Sichtbarkeit in allen anderen Fällen immer noch als sinnvoll ein.


    Eigentlich schade dass Kellermann das Positionslicht beim Blinken nicht automatisch abschaltet.

  • #9

    Was für ein Blinkerrelais brauche ich denn, um eine 2015er X ohne Widerstände auf LEDblinker umzubauen?


    Viele Grüße


    Christian

  • #10

    So was hier, denke da ist kein Unterschied vom Relais her zwischen 2015/2016. Sicher bin ich mir da aber nicht
    http://www.tecbike.de/Honda/75…-750-lastunabhaengig.html



    Das stimmt halt nicht ganz, hab noch keins gefunden, womit die WBA auch bei ausgeschaltener Zündung funktioniert


    gibts auch bei Amazon oder Ebay. Louis hat auch eins, nur is da ein Kabel dran

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!