PHDS

  • #1

    hallo,


    hat hier jemand sowas ein/angebaut ? habe aus medizinischen gründen mit schmerzenden fingern zu tun. mit dicken gepolsterten griffen von polo ist es schon besser geworden, aber ich hoffe da geht noch was.
    auch wenn die dinger noch keiner hat, hab in dem ganzen wirrwarr nicht gefunden welche ich für mein möp bestellen müsste.
    vielleicht kann da ja jemand helfen.


    dankääääää

  • #2

    Mit einem PHDS wirst Du das Problem nicht beseitigen.
    Ein anderer Lenker mit anderer Kröpfung schafft oft Abhilfe.
    Manchmal sind es sogar einengende Handschuhe.
    Hast Du das schon mal untersuchen lassen?
    Falls bei Dir ein Karpaltunnelsyndrom vorliegt, kann man das behandeln und den Nerv freilegen.


    Viele Grüße
    Harry

  • #3

    nix karpaltunnel, gelenkprobs. im ktm-forum schwören einige auf PHDS.
    demzufolge werde ich wohl nicht eher ruhe haben bis ich´s probiert habe.


    B80

  • #4

    Hi :hand:
    Probiere eher mal RSO (Radiosynoviorthese). Ist zwar nix für's Moped, dafür für deine Gelenke ;)
    Das Gute daran? Kostet nix! Lass dir ne Überweisung zur Nuklearmedizin geben. Mit paar spritzen hast du Ruhe :whistle: .
    Lg Andy

    Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben.

  • #5

    Allgemein ist der Aküfi(1) ja weit verbreitet, aber wenn man eine Üakü(2) nicht einmal mit Google entschlüsseln kann, ist das für das Verständnis eines Posts nachteilig...


    Was bitte ist ein PHDS?



    Gruß Michael



    (1) Abkürzfimmel
    (2) Überflüssige Abkürzung

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #6


    PHDS = Progressive Handlebar Dampening System. Ein Lenkerbefestigung mit eingebauten Dämpfung. Hat aber sein Preis : etwa EUR 150. Googlen : xtrig phds bar mounts .

  • #7

    Ah, Danke. Aber haben das nicht die meisten Mopeds serienmäßig? Die Riser sitzen doch bei der Mehrzahl der Mopeds in Gummi, oder nicht?



    Gruß Michael



    P.S.: Ich bin Mittwoch und Donnerstag in Deiner Nähe vorbei gekommen, siehe hier.

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #8

    dein google findet phds nicht ? erste seite als erstes, besser gehts nicht.du musst windows 3.1. mal updaten. :lol:
    ok, spass bei seite. manche moppeds haben sowas ähnliches, ja. die pan european zum beispiel, also etwas hochpreisigere moppeds. ich will mir deswegen aber kein anderes mopped kaufen sondern meins etwas angleichen.


    B80

  • #9


    Mein Google findet es auch erst, wenn man ihm zusätzlich das Stichwort Motorrad gibt. Kommt wohl drauf an, ob einen die Datenkrake in die richtige Zielgruppe einsortiert oder nicht.

  • #10

    Also ich denke, dass ein Anruf bei einem Anbieter von diesen Lenkungsdämpfern die Frage schneller und sicherer klärt, als hier zu fragen. Wenn es verbaut ist, wäre dann ein Erfahrungsbericht sicherlich für manche sehr interessant. Stelle ich mir irgendwie schwammig vor. Da du ja wild entschlossen bist, kannst du doch den direkten weg gehen und die Fachleute fragen, die sowas auch verkaufen. Wünsche dir, dass du dann beschwerdenlos fahren kannst. Viel Erfolg!

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!