Lenker wackelt

  • #1

    Hallo,


    hätte da ein Problem mit der Frage, ob jemand das gleiche hat. Die rechte Seite des Lenkers schwingt bei Schlaglochserien regelrecht nach. Dort befindet sich bekanntermaßen der Bremszylinder und außerdem bei mir der (relativ schwere) Handschützer von S&W Motech. Den schweren Eisen-Vibrationskiller hab ich durch ein Aluteil ersetzt. Das ganze hat sich zwar durch Umbau meiner Gabel (YSS-Ventil) etwas verbessert, nervt aber immer noch, vor allem, wenn ich meine Finger oben auf dem Bremshebel liegen habe. Wenn ich im Stand am Lenker ziehe, verbiegt er sich sichtbar. Hab schon überlegt, solch eine anschraubbare Lenkerbrücke zu montieren oder evtl. einen Geländelenker mit Querstrebe.


    Gruss Thomas

  • #2

    Da muss was defekt sein. Entweder ist der Lenker angebrochen, oder die Befestigungsplatte des Lenkers ist locker.

  • #4

    Eine Ferndiagnose wird da schwer. Ich habe es gerade mal bei meinen identischen Fahrzeug genau wie von dir beschrieben nachgestellt. Ich würde das wahrgenommene nicht als verbiegen beschreiben. Bei mir fühlt sich das fest und steif an. Mein Lenker ist Serienzustand bei ca 8000 km.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #5

    jemand vermag ein normal langes gängiges Lenkerrohr kurz mal merklich zu verbiegen so locker vom Hocker ...sowas habe ich mein lebtag noch nie gehört....... :shock:

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #6

    So, alprider, extra für dich oder meint ihr, ich red hier Blödsinn? Tzzzz, einem alten Rennfahrer auf den Auspuff pissen :mrgreen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #7

    Da muss was am Lenker sein . Das ist wirklich nicht normal


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer

  • #8

    Wenn du noch Garantie hast, sofort zum Freundlichen!


    Sieht für mich nach einem Haarriss im Alu aus, weiter daran rumwackeln und du hast irgendwann das Lenkerende in der Hand. Ist meinem Nachbar mit seiner Harley schon passiert, wärend der Fahrt. War nicht so lustig.


    Wenn du keine Garantie mehr hast, im Zubehör gibt es gute und günstige Stahllenker. Der Originale liegt glaub' ich bei ~140€.

  • #10


    Da will uns einer gehörig verarsch...., wer mit mehr als einer Gehirnzelle setzt sich auf ein Mopped bei dem ich den Lenker verbiegen kann :lol:

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!