Wie und warum seid Ihr eigentlich zur NC gekommen?

  • #1

    Hallo, ich bin jetzt mal fuuuurchtbar neugierig. Und darum frage ich einfach in die Runde, wie Ihr denn zur NC gekommen seid.


    Ich habe meine Signatur dahingehend geändert, dass ersichtlich ist, was ich bisher - wenn ich nix vergessen habe - für Mopeds gefahren bin. Rennkisten sind keine dabei gewesen, ich war eigentlich, wenn auch flott unterwegs, derjenige, der auch noch was von der Landschaft mitbekommen wollte und nicht auf die Frage, wo er denn am Wochenende gewesen sei, antworten hätte müssen: "Keine Ahnung. Aber die Straßen waren schön trocken!"


    Zur NC bin ich gekommen, weil der (listige?) freundliche HH mir, während die Deauville in der Inspektion war, die NC 700X in die Hand gedrückt hat. Ich war vom "Dieselcharakter", wie sich "Motorrad" ausdrückte, des Motors begeistert. Mir fehlten aber die Flocken. War vielleicht gar nicht so schlecht, denn inzwischen kam die 750er raus. Und als ich da dann nochmal draufsaß und auch noch das DCT ausprobieren konnte, war's passiert.


    Nicht, dass ich die Deau nicht gemocht hätte. Aber sie war schon recht schwer - jedenfalls für Männer, an denen das Fortschreiten der Jugend nicht mehr spurlos vorübergeht - und vor allem nicht "geländegängig" genug. Will heißen, Schotterwege waren aufgrund der Hochbeinigkeit der Deau auch bei normalem Wetter mit Schweißausbrüchen verbunden. Fast 40kg mehr merke ich dann schon deutlich.


    Der damalige Wechsel von jahrelangem BMW-Fahren auf die Gold Wing hat mich bei Honda bleiben lassen. Womit ich nicht sagen will, dass das ewig so bleiben muss. Schon, weil ja selbst ich irgendwann nur noch Rollator fahren kann. Wobei, wenn der dann von Honda wäre ...


    Bin gespannt auf Eure Antworten. Auch, wenn ich nicht "sin_moto" heiße, hihihi.


    Gruß


    Harold

  • #2

    Nach 15 Jahren Abstinenz und angehende 50 Lenze auf dem Buckel wollte ich einfach was Gemütliches und Bequemes haben.
    Da es in meiner näheren Umgebung nur einen Hondahändler gibt ging ich einfach mal schauen.
    Hab die Integra gesehen, vorallem das DCT-Getriebe und freiweg gekauft.
    Und vorallem bisher nicht bereut...

  • #3

    2012 eine Probefahrt mit dem Crossrunner absolviertd - NC rumstehen gesehen - HH erklärte mir das DCT - Probefahrt mit dem Integra gemacht - NC700S mit DCT statt dem Crossrunner bestellt.


    Ich habe diese Entscheidung bis heute nicht bereut.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #4

    Na dann:
    Sehnenscheidenentzündung links, die über den Sommer 2012 nicht heilen wollte - dann hab ich die kleine Tenere im Herbst zum Saisonende in Zahlung gegeben und die S mit DCT bestellt.
    Jetzt ist ein Kettenöler, Lenkerendspiegel, eine Steckdose, Kofferträger, Crashpads, Leo-Endtopf und ein Wilbersfahrwerk dran - fertig. So kann sie bleiben. Weg geben werde ich sie nicht - evtl. kommt mal noch etwas dazu.
    Ich mag den Motor und das Automatikgetriebe - es passt zu der Sorte Straßen, die ich bevorzugt fahre.
    Viele Grüße
    Robert

  • #5

    Bin also auch Exdeauviller und habe parallel zur Deauville noch einen Roller SH300i gefahren.


    Während dem Rollerfahren habe ich mir oft gedacht, sollte es mal ein für mich passendes Moped mit "Automatic" (DCT war damals noch kein Begriff) geben, könnte das etwas für mich sein.


    Dann wurde die Deauville nicht mehr gebaut und so orientiert man sich halt mal nach den anderen Honda-Modellen mit ähnlichen Leistungsfaktoren.


    Da ich praktisch neben einem HH wohnte und mit Honda immer stets zufrieden war, wollte ich auf gar keinen Fall wechseln.


    Nach einem Wochenendeausflug mit dem Crossrunner und einer Tagestour mit einer Integra, war die Richtung klar: NC-Serie.


    Zwischen Integra, S und X war dann neben der Optik für mich die Sitzposition für die X entscheidend (DCT- sowieso).


    Jetzt bin ich also bereits drei Saisonen (mit ca. 12000 km und sehr zufrieden, und dennoch heuer die letzte aus Alters.- und Gesundheitsgründen und wegen anderen Hobbys) mit der X unterwegs, werde nächste Saison dann nur mehr mit dem Roller SH300i und sehr viel mit meinem E-Bike unterwegs sein.

  • #6

    Mir fehlt seit einem Motorradunfall der linke Unterschenkel. Bin dann lange Zeit 250er und 400er Roller gefahren, weil ich Prothesentechnisch nicht aufs Bike kam. Vor 2 Jahren bekam ich dann eine neue Prothetik verpasst, die es mir ermöglicht auch auf ein Motorrad zu steigen und da war dann endlich die Möglichkeit als zufriedener Honda Pkw-Kunde die NC Probe zu fahren. Naja, aus der Probefahrt wurde dann ein Vertragsabschluß :P

  • #7

    war beim Händler, hab sie gesehen, fand, dass sie gut aussieht und gekauft.


    Hab mich weder informiert noch probegefahren. Probesitzen reicht mir :)


    Das das so ein geiles Motorrad ist hab ich erst gesehen als ich ein paar KM damit gefahren bin.

  • #8

    Moin,


    ich habe schon viel gefahren.


    Durch Krankheit bedingte Pause bin ich mit nem Honda Vision110 wieder angefangen zu fahren.


    Alle paar Wochen musste ich den dann zur Inspektion geben. (6000 Intervall).


    Der Werkstattmeister sagte, ich geb Dir solange die X als Leihfahrzeug, bist Du eine kaufst.


    Er hat gewonnen.


    Mir gefällt bis heute die Motor-Charakteristik. Ich hasse hohe Drehzahlen (XT 500 geschädigt.)


    Das Aussehen, Staufach und der geringe Verbrauch sind einfach genial.


    Durch sinnvolle Umbauten ( Sitzbank vom Weltbesten (DWS), original Auspuff mattschwarz und Sound getunt, Navi-Halter, 12 V Steckdose, selbstgedengelter Kühlerschutz, LED-Nebler, Spiegel in Bones-Design,leuchtenden Totenkopf, Gepäckträger und nicht zu vergessen die tollen Handschützern von Touratech) ist Sie so, wie ich es will.


    Jetzt wo ich weiß, daß der Motor ewig hält, hab ich doch auch mal alles richtig gemacht.


    mit sich und der X zufriedene Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #9

    Ich habe letztes Jahr im März/April von der NC 750X DCT zum ersten Mal gelesen. Da war ich sehr erstaunt dass es eine Automatik, und dann noch als Doppelkupplung, gibt.
    Habe dann weiter recherchiert, Zeitschriften mit Testberichten gekauft und Youtube Videos geschaut.
    Da war mir dann klar, so eine will ich haben. - nur ein Problem: mit nem PKW Führerschein bekomm ich das nicht bewegt!
    Also, ab zur Fahrschule, 1x Klasse AU bestellt und fleissig zum Unterricht und den Übungsstunden gegangen.


    Erster Tag auf einem Motorrad (35 PS kein ABS, vorher noch nie auf Roller/Motorrad gewesen): zwei Mal sollte ich im Kreis fahren, dann gings raus auf die Straße. Ab Tag 2 ging mit ner Honda Hornet 106 PS ABS weiter.


    Ja und als das alles rum war, auf zum Sütterlin, NC 750X mit Touringpaket bestellt :dance:
    Das würde ich jeder Zeit wieder tun! :clap:

    NC 750XD:

  • #10

    Hallo,


    ich habe vor drei Jahren eigentlich aus Langeweile in der Mittagspause ohne wirkliche Kaufabsicht bei Ebay gezockt, und versehentlich eine Honda XL 125 Varadero ersteigert, weil kaum Gebote drauf waren und ich den Preis etwas pushen wollte. Da hat es mich wieder gepackt. Dann habe ich über die einfache Möglichkeit für Kfz-Altführerscheinbesitzer gelesen, den A2 zu machen, und dachte, jetzt oder nie! Vor zwei Jahren habe ich dann die Fahrprüfung bestanden. Ich hatte mir vorgenommen, noch am selben Tag der Fahrprüfung ein Motorrad zu kaufen. Welches, war mir auch schon klar. Zum einem war meine Fahrschulmaschine eine 700S, die mir allerdings ein bisschen zu niedrig war, und zum anderen hatte ich mich bereits ausgiebig belesen. Und da kam dann nur noch Eine in Betracht. Kurz hatte ich noch mit der Kawasaki Versys geliebäugelt, aber die war mir dann einfach zu teuer.


    Tja, so kam`s!


    LG Micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!