Tacho - Anzeigen und Einstellungen

  • #1

    Hallo liebe NCler,


    ich habe lange im Forum gesucht, habe mein Handbuch gewälzt, das Internet durchforstet und mein Tacho studiert, aber ich werde nicht schlau:


    Ich verstehe die einzelnen Anzeigen und Einstellungen beim Tacho nicht.


    Klar, Gesamt- und Tageskilometer A und B, aber dann: drei Anzeigen, die ich nicht verstehe. Die erste zeigt den derzeitigen Durchschnittsverbrauch an, richtig? Bezogen auf was? Die letzten Kilometer? Minuten? Und dann: AVG steht oben? Hä? Da steht bei mir auch immer L/km, also eigentlich das Geleiche wie in der Einstellung vorher. Und dann kommt?? Ich habe das Gefühl, dass da steht, wieviel meine NC getrunken hat. Richtig?


    Und man kann die drei Einstellungen ändern, richtig? In???


    Im Ernst: ich bin eigentlich nicht blöd, aber dafür anscheinend doch zu ...


    Wer hilft mir und klärt mich auf????


    Liebe Grüße und herzlichen Dank,


    Sven

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #2

    So richtig steige ich da auch nicht durch, aber AVG steht für Average, also den Durchschnittsverbrauch. Ich tanke nach gefahrenen Kilometern und der Verbrauch ist mir dabei eigentlich egal. Im Schnitt nimmt sich die 750er 1 Liter weniger als mein 400er Majesty, den ich davor fuhr.


    Doc

  • #3

    Guten Morgen,


    ich sehe gerade, dass ich beim erstellen (mein erster Thread) gar nicht darauf geachtet habe, welchem Uberthema ich es zuordnen könnte und müsste. Sorry! Vielleicht ist es hier ok, vielleicht kann es sonst bitte ein Moderator oder Admin in eine passende Sparte schieben.


    Und ich hoffe auf viele Antworten. Anscheinend ist die Anzeige nämlich nicht so eindeutig :roll:


    Liebe Grüße Sven(ssons)

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #6

    Hallo Michel,


    Super und ganz lieben Dank! Vor allem der zweite Durchschnittsverbrauch war mir nicht klar ... ;)


    Liebe Grüße


    Sven(ssons)

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #7

    ... und man kann versehentlich von Liter / 100km auf Km / Liter umstellen, eine bei uns eher unübliche Darstellung.


    Gru0 h_o


    Was klappert ist noch dran.

  • #10


    :D

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!